Meine Blog-Liste

Dienstag, 30. Juli 2013

Kleiner Creadienstag



Zum heutigen Creadienstag habe ich nur einen kleinen Beitrag......aber ganz nach meinem Geschmack. Was macht man mit den unschönen Stiftehaltern??????? Die passen meist irgendwie nicht zur restlichen Deko im Zimmer oder sind nicht mehr ganz so ansehlich. Schwups an die Häkelnadel und ein bisschen Paketschnur......und ruck zwei sieben hat man eine tolle Hülle dafür gehäkelt. Mit einer passenden Häkelblume versehen steht der neue Stiftehalter jetzt hier neben meinem PC.


schon etwas abgerabbelt ein ganz einfacher Stiftehalter....daneben die gehäkelte Verschönerung aus Paketschnur

 TIPP: ihr könnt z.B. eine einfache leere Pappküchenrolle etwas abschneiden und auch umhäkeln und schon habt ihr ein kleines Geschenk für Freunde


ineinander gestellt schaut es dann so aus




durch die Paketschnur ist das ganze auch richtig stabil



eine dezente Häkelrose als kleinen Hingucker, könnt ihr aber auch weglassen



so sieht das ganze von innen aus. 

wie wird das ganze nun gehäkelt?????.....ganz ganz leicht, auch für Anfänger geeignet. Schaut bei mir unter DIY nach den Marmeladenhäubchen. Genauso gehäkelt nur halt andersrum und ohne Rand....auf geht's!!!!!!! 
 Ein Tipp von Leolilie : Gerade ist bei pimpinalacasa eine Aktion : Pimp your ....Dose.....dort könnt ihr noch andere Ideen dazu finden.



12 Kommentare

  1. Was für eine nette Idee!
    Sieht echt klasse aus.
    Es sind manchmal so Kleinigkeiten, die ein Zimmer so persönlich machen!!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Durch deine Materialwahl sieht das Ganze richtig edel aus (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich schick aus1

    Sollte man nicht meinen, ist ja eigentlich nurPaketschnur, ist aber so- total schick! :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    Dein Stiftehalter sieht klasse aus!!! Den würde ich sofort nehmen - falls Du ihn nicht mehr brauchst *hust* Tolle Idee, Paketschnur zum Häkeln zu nehmen!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Idee und so ein tolles Resultat.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Meine große Tochter häkelt furchtbar gerne, der werde ich deine Anleitung gleich mal zeigen! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,

    das ist eine ganz tolle Idee und sieht mit der Paketschnur so richtig schön aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Das Material nachts definitiv bei dir aus. Diese feste, unregelmäßige Optik ist ein Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. toll geworden, liebe bella. aber taten dir nicht die finger danach weh??
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  10. Total süß, kann leider weder häkeln noch stricken aber voll süß. Bei Pimpinella ist grad Pimp your Dose, da kannst du den Link bestimmt auch gut unterbringen: http://pimpinalacasa.blogspot.de

    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja stimmt.....gute Idee und danke für den Tipp! Grüßchen Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste