Meine Blog-Liste

Dienstag, 23. August 2016

Neues Häkelprojekt



EIGENTLICH !!!!! wollte ich so schnell keine Decke wieder häkeln....schließlich ist ja irgendwann mal gut. EIGENTLICH!!! Nach 4 Häkeldecken hat jeder Bewohner dieses Hauses sozusagen seine eigene Decke.....nun......was soll ich sagen....

ich bin infiziert und habe wieder eine Decke angefangen.


EIGENTLICH kann ich gar nichts dafür....wirklich nicht......die Wolle war schon da (gedacht für eine Sternendecke die ich nebenbei mal angefangen hatte....aber für das Zusammenhäkeln reichte die Lust nicht). Eine Freundin zeigte mir ihre angefangene Decke und damit ist sie eindeutig schuld....das kann man ja auch nicht so einfach machen. 
Schwups musste ich auch anfangen......


Ich häkle in groben Zügen nach der Anleitung von Windmühle 21 , allerdings verwende ich nur 3 Farben. Da es immer nur Stäbchen sind, muss ich auch nicht so viel nachdenken und es geht recht schnell.....das wird dann Decke Nummer 5!!!!! 


Die ersten 15 Reihen sind gehäkelt und ich bin gespannt wie lange ich brauche. Ein Ziel habe ich mir diesmal nicht gesetzt....es dauert so lange wie es dauert und gut. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Die Wolle ist von DROPS, siehe Bild und ich verwende Häkelnadel 3,5.


Einen kreativen Dienstag und einen schönen Tag wünsche ich euch 





7 Kommentare

  1. ooohhhh, das sind wunderschöne Farben und das Muster ist auch sehr hübsch!
    diese Häkeldecken machen eindeutig süchtig!!!!
    ich hab auch schon wieder eine Granny-Decke angefangen .... seufz, ich zähle schon gar nicht mehr, wie viele ich da bereits habe :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft, liebe Bella! Das löst wirklich sofortige Verliebtheit aus! So traumhaft schöne Farben und das Muster schaue ich mir auch mal genauer an.

    Liebe Grüße; Jennie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Farben! Wunderschön gemacht!
    Herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Es häkelt sich halt so nett beim Fernsehen oder Quatschen!
    Schöne Farben, schönes Muster.
    Ich bin gespannt, wie sie mal aussehen wird.

    Ich habe ja noch 100 Grannys, vergraben in den Tiefen meines Handarbeitskorbes, fertig gehäkelt liegen von deiner Deckenchallenge und kann mich nicht aufraffen sie fertig zu machen.

    Aber ich glaube, du wirst eher mit deiner Decke fertig, als ich damit.

    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Das Virus ist hartnäckig aber toll.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, was für tolle Farben! Die wird wunderschön liebe Bella ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ja nicht so, dass ich nicht für die Jahresdecke gerade eine Decke auf der Nadel hätte, die hier hat es mir auch echt angetan....
    Aber bei mir muss sie noch etwas warten, Du hast aber mein vollstes Verständnis :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste