Freitag, 18. Januar 2013

In meiner Küche




......befinden sich seit kurzem 2 tolle Kochbücher und eine Zeitschrift, die ich euch einmal vorstellen möchte. Ich muss zugeben, ich liiiiiiebe schöne Kochbücher. Ich koche auch sehr gern, aber die Bücher haben es mir immer angetan. Mit tollen Fotos und vielen kreativen Ideen nehme ich sie immer wieder gern in die Hand und sie sind einfach auch eine tolle Küchendeko. 


Das erste Buch werden sicherlich viele von euch kennen: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein. Fräulein Klein schreibt nämlich auch einen Blog, schaut selbst mal KLICK . Das Backbuch ist einfach zauberhaft, so viele Ideen und wunderschöne Fotos. Vieles habe ich schon nachgemacht und bin begeistert. Backen und Kreativität in einem!












Meine zweite Empfehlung ist mir sozusagen über den Weg gelaufen, in einer Schlange an der Kasse am Supermarkt konnte ich nicht dran vorbeigehen. Dabei dürfen meine Kinder an der Kasse auch keine Süßigkeiten mitnehmen....grübel grübel.  Die Zeitschrift heißt Lust auf Genuss, Geschenke aus der Küche. Auch hier findet ihr im Internet weitere Infos dazu. HIER Für Liebhaber des Backens, Kochens und Verschenkens ein absolutes Muss nach meiner Meinung. Schöne Geschenkideen, liebevoll verpackt und auch wieder wunderbar fotografiert. Für einen Preis von 3,80€ absolut akzeptabel.








und....allen guten Dinge sind 3: Schokolade, 365 unwiderstehliche Rezepte ( Jennifer Donovan) . Allein der Titel beschreibt es auf den Punkt. Schokolade in allen Variationen von klassischen Rezepten bis ausgefallene Ideen, einfach und auch anspruchsvoll....auch wieder herzensüß gestaltet.








Habt ihr noch andere tolle Koch- oder Backbücher zum empfehlen? Ich bin neugierig und mein Mann ist immer froh über Geschenkideen....zwinker mit der Wimper!






7 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    ich liebe auch Kochbücher. Das Buch von Frl. Klein ist auf meiner Wunschliste! Das Genuss Magazin habe ich und auch schon diverse Rezepte darin ausprobiert :)
    Das Schokobuch sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und viel Spaß beim Kochen/Backen!!!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    oh, ich liebe ebenfalls Backbücher über alles! Ich hab auf meinem Blog kürzlich (beim Post über den Gecko-Frecko) wieder eins vorgestellt, dass ich super finde. Schau doch mal vorbei! Vielleicht hast Du ja auch Lust, an meinem Cupcake-Kreativwettbewerb teilzunehmen: http://perlenhuhn.blogspot.de/7

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, danke für deinen Kommentar....hört sich interessant an. Ich gehe gleich mal schauen.....schönen Abend Bella

      Löschen
  3. Hallo Bella,
    da hast du aber wirklich schöne Tipps rausgesucht. Fräulein Klein habe ich auch im Regal,und der Cover von der "Genuß" zeigt auch so herrliche Sachen!
    Lecker, lecker!
    Herzlichst
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bella,

    war ein lustiger Workshop, danke für Deinen lieben Kommentar zu den Fotos.

    Das Buch von Frl. Klein finde ich auch klasse. Ich hab mir jetzt das Mini-Gugl Buch mit Backblech bestellt. Mal schaun wieviele Leute und Freunde jetzt Mini-Gugl essen müssen!

    Hab einen schönen Sonntag :)

    Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Tausend Dank für die tollen Buchtipps! Ich will mir schon so lange unbedingt ein Buch mit Schokoladenrezepten anschaffen, das werde ich mir nun mal genauer anschauen!
    Einen guten Start in die Woche und viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch allen für die lieben Worte.....am Wochenende wurde gebacken....leider zu schnell gegessen......kein Foto! Heul, die kids haben mich definitiv zu spät dran erinnert. Schmunzle....ob das Absicht war??????
    Eine schöne Woche ihr Lieben
    Geniesst den Schnee

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...