Meine Blog-Liste

Montag, 25. Februar 2013

entspannt in die neue Woche



Einmal im Jahr ist es immer soweit, mit Freunden fahren wir ins Wellnesswochenende zum relaxen und erholen und natürlich auch Spaß haben. Jedes Jahr zu Beginn der Winterzeit suchen wir uns ein schönes Hotel aus und im Februar ist es dann soweit. Diesmal war Marburg unser Ziel. Von uns aus nur ca. 2 Stunden Autofahrt recht schnell zu erreichen und dieses hübsche Städtchen ist auf jeden Fall eine Reise wert : Universitätsstadt und eine wunderbare Altstadt mit süßen kleine Geschäften und Cafes laden zum Verweilen ein. Unser Wellnesshotel Villa Vita Rosenpark kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen....das Personal ist überaus herzlich und zuvorkommend, wir wurden sehr verwöhnt. Die Wellnessbehandlungen ( ich hatte mich für ein Rosenbad, Meersalzpeeling und eine Massagebehandlung entschieden) waren sehr entspannend und der Gast fühlt sich sehr gut aufgehoben.      ( Rosenpark Wellness)  Sehr angenehm war, dass ich alle Behandlungen von einer Person durchgeführt wurden, also keine Abfertigung und Terminstress. Das Essen ist sehr exklusiv und ausgesprochen lecker, die Cocktails an der Bar waren auch nicht zu verachten ;-))
Solche Auszeiten sind für mich immer ein Highlight und ich kann es euch nur empfehlen...egal ob die Auszeit die Tasse Tee mit leiser Musik, ein gutes Buch oder eure Lieblingszeitschrift, ein Wellnesstag mit Freundin oder eben ein Wellnesswochenende ist. Gönnt euch diese Auszeiten, so kann man/frau neue Kraft tanken und tiefenentspannt in die neue Woche starten. 

Herzlicher Empfang in tollen Zimmern und Suiten 

eine kleine köstliche Leckerei zwischendurch 

halbflüssiger Schokokuchen, Erdbeerschaum und Rosineneis

leckeres Petersilienwurzelsüppchen





8 Kommentare

  1. Das klingt wahnsinnig toll, liebe Bella... zum Neidischwerden ;) Aber genau, wie Du sagst - schon ein paar ruhige Minuten zu Hause oder beim Spazierengehen sind schon super zum Abschalten und das hilft oft enorm, um wieder Energie zu tanken!
    Ich wünsch Dir eine tolle Woche!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt liebe Alessa.....bin immer noch entspannt. Dir eine schöne Woche und entspannte Momente. bella

      Löschen
  2. Liebe Bella,

    wenn das nicht klasse klingt (Neid), nein Quatsch. Wunderschön und so eine kleine Auszeit ist wirklich was "Feines". Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. toller post! ich finde es sehr wichtig dass man sich auch ab und zu etwas gönnt! bei mir sind es zwar meistens nur klamotten und dann muss ich mir meine wellnessoase zuhause einrichten weil das geld ja weg ist - aber immerhin (;

    xx leandra melanie

    P.S. Auf meinem Blog gibt es ein Schmuckset von MICHAEL KORS im Wert von über 400 CHF zu gewinnen!


    ELYHANA.COM
    MICHAEL KORS-GIVEAWAY

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    das muß ja ein tolles Hotel und Wochenende gewesen sein. Ich pflichte Dir da voll bei. Wir haben ja auch gerade so ein Wochenende gemacht und ich hatte danach wieder viel mehr Energie und Tatendrang.

    Die Reader-Hülle habe ich mir selbst designt. Einfach überlegt welche Form ich mag und daß ich das Kabel dabei haben möchte und ich wollte es mit einem Knopf und Gummi schließen. So entstand der Schnitt. Du kannst es aber auch Quer oder aus Filz nähen. Die 3 Stoffe waren in einem Stück so und paßten dadurch perfekt zusammen. Lange hatte ich überlegt, was ich mit so kleinen Stücken machen könnte, dieses Teil war perfekt dafür.
    Dein blog gefällt mir gut, ich habe mich gleich als Leserin eingetragen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia und herzlich willkommen auf meinem Blog.......danke dir für den tollen Tipp. Ich werde es die Tage mal nachnähen, mal schauen was bei mir rauskommt. Lieben Gruß Bella

      Löschen
  5. Ein Rosenbad klingt bei diesem Wetter grandios! Da schliesse ich mich den "ein klein wenig" Neidischen^^ hier an!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe solche Auszeiten mit Wellness und inzwischen hab´ich sogar meinen Liebsten davon überzeugt, dass Massagen & Co sehr entspannend sind! Muss ich direkt auch mal überlegen, wann wir sowas mal wieder machen können... :-)!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste