Meine Blog-Liste

Donnerstag, 6. März 2014

Stück für Stück



....wird am 365 tage Quilt genäht. Am Ende jeden Monats sammelt Uli von das Königskind die Zwischenstände von den Teilnehmern auf Pinterest.

Hier könnt ihr mal gucken, sind schon tolle Zwischenergebnisse dabei und so langsam ist auch erkennbar was es am Ende des Jahres werden soll!
Von mir dann auch mal wieder ein kleiner Bericht.

 Da ich ja in der Farbrichtung braun-rosa-beige bleibe ist es bei mir natürlich nicht so spannend und abwechslungsreich wie bei der bunten Fraktion!!!! Ich bin sehr zufrieden mit der Blocknäherei, mittlerweile geht es mit sehr gut von der Hand und die gleichmäßigen Nahtzugaben werden immer besser. Ab und an trenne ich auch wieder auf, weil es mir zu krumm ist und ehe ich mich am Ende des Jahres ärgere.....


Ich nähe jetzt wieder vier Blöcke und dann werden sie aneinander genäht...alle Post zum Quilt findet ihr oben im Menü, da hatte ich dazu bereits etwas geschrieben.


Auch hier wieder ein paar kleine Applikationen oder Stickerei



und den Zipfel unten links .....ja genau......der war ein erst vom Kissen, welches vor zwei Wochen entstanden ist......schaut hier


wem das Kissen besonders gut gefällt


diesmal im Windmühlendesign und 40x40 cm groß. Die große Schwester daneben hatte ich euch HIER gezeigt. Beim zweiten Kissen ist das Quilten schon viel viel gleichmäßiger geworden.....kann man recht gut sehen auf den Bildern.
Ich habe nichts vorher aufgemalt, sondern freestyle drauf los gequiltet....passt schon!!!


Sicherlich folgen im Laufe des Jahres noch einige Kissen....denn....grooooßer Spaßfaktor und schnell genäht.
Ab damit zu RUMS





11 Kommentare

  1. Wow...das wird ein tolles Set!
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut! Deine Kissen sind wunderschön und sind das I-Tüpfelchen zu deinem Quilt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Die Kissen sind einfach nur wunder, wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi gefällt mir so gut und wie immer harmoniert da wirklich ein Stück mit dem anderen ... wahnsinnig schöne Sachen machst Du hier!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr harmonisch liebe Isabel!!!
    Ich wünsche Dir einen tollen sonnigen Tag!
    G.l. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Zwei tolle Kissen! Die sind ja super schön gequiltet, das macht sich richtig gut! Und für die Reste hast Du auch noch Verwendung gefunden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    der Quilt wird wunderbar und mir gefallen die Farben auch sehr gut. Deine Kissen sind richtig klasse und
    freihand gequiltet super schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Und passen wunderbar zur Katze ,-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Da könnte sich doch glatt unser Kater Balou dazu gesellen ;0) superschnell geworden Deine Kissen.... und die Quilt-Decke hat herzallerliebste Farben und Stöffchen-Muster.... toll... Sonnige Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen sind wunderschön und was ich so sehe wird Dein Quilt ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Toll, die Kissen! Und dein Quilt wird superschön! Ich hänge leider und zeige lieber keinen Zwischenstand...aber das hole ich wieder auf!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste