Meine Blog-Liste

Dienstag, 16. Dezember 2014

Das Jahresprojekt ist geschafft




Es ist geschafft - vor fast einem Jahr  hat Uli von Das Königskind zum Jahresprojekt 
der 365 Tage Quillt aufgerufen. Begeistert stürzte ich mich in das Projekt...schon lange wollte ich eine solche Decke nähen und mit anderen gemeinsam fand ich die Idee noch viel besser. Auf Facebook hat sich eine Gruppe gegründet und wir haben uns untereinander geholfen, getauscht und Tipps verlinkt. 
Danke für die Idee, den Spaß, die Geduld und für eine nun fertige Decke. 


Es war nicht immer leicht dran zu bleiben, mal nähte ich regelmäßig, dann wieder musste ich aufholen oder mich sogar stoppen, nicht früher fertig zu werden. Meine lieben Leser konnten jeden Monat mitverfolgen wie der Stand der Dinge ist...hier auf dem Blog oder auch die so vielen anderen schönen Kunstwerke auf Pinterest oder Instagram. 
Meine Decke ist fertig ( ein paar Tage früher als gedacht, aber ich wollte gerne vor Weihnachten das Projekt beenden und dann genießen). 


Das Binding ist dunkelbraun mit kleinen pinken Sternen, nach langem Rätseln gefiel mir der dunklere Ton am Besten. Die Rückseite ist schlicht beige, die Stoffgröße reichte bei 1,60 m x 2,00 m nicht ganz aus, deswegen wurde kurzerhand ein Patchworkstreifen mittig eingesetzt. 


Die Decke ist bereits im Einsatz und soooo kuschlig....ich bin schon stolz!!!!


Das Binding habe ich komplett mit der Maschine genäht, eigentlich wird dies ja per Hand erledigt....aber...hüstel....da fehlt mir die Muße.




Passend zur Decke entstanden noch 2 Kissen und ein Leseknochen.


 Entspannt auf dem Sofa suche ich nun nach einem Projekt für 2015 ;-)


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag







23 Kommentare

  1. die ist soooo toll geworden. rosa braun mag ich auch sehr gern. da hat sich die mühe und das dranbleiben doch allemal gelohnt. ich habs auch geschafft. muss nur noch fotos machen. bei mir ist es eher kunterbunt.
    lg und genieße die weihnachtszeit
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere! Deine neue Kuschelkollektion sieht toll aus!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabel, dein Quilt und Kissen sehen super aus, sehr harmonisch sind die Farben deiner Stoffe. Die Kissen und der Leseknochen dazu sind einfach perfekt. Eigentlich hatte ich ja auch vor mit zu machen, da aber der Bloggercontest anstand habe ich es dann lieber gelassen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Moni...wir hatten viel zu tun in diesem Jahr ;-)

      Löschen
  4. Sieht toll aus deine Decke. Kuschel schön ins neue Jahr.
    Lg Starky

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Da kannst du echt stolz drauf sein! Tolle Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die ist aber wirklich wunderschön geworden! Die Farben Deiner Decke sind wirklich toll und passen so schön zueinander. Ich bin mit meiner Decke auch fertig und ja, es ist nicht immer leicht gewesen, da dran zu bleiben :-) Die Mühe hat sich doch aber wirklich gelohnt!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du ihn bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken und noch mehr, wenn du auch mein Bild mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. ich habe die Decke ja von Anfang an mitverfolgt und war mir ganz sicher, dass sie wunderbar wird. Aber jetzt fertig und dann noch mit passenden Kissen einfach nur klaaaaase und so gemütlich.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Wow....so schön! Auf die kannst du echt stolz sein! Die Idee mit dem Streifen auf der Rückseite ist genial und sehr schön! Viel Freude mit deinem wunderschönen Quilt!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Arbeit!!!!!, Deine Decke ist einfach genial, gaaanz schön, du kannst echt stolz darauf sein ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella!
    Wunderbar, dass sie fertig ist. Du kannst wirklich superstolz auf dich sein, sie sieht total schön aus!
    Und jetzt suchst du schon wieder ein Projekt, ich bin gespannt, was dann sein wird!
    Kuschel dich schön ein und genieß noch den Abend....
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar!
    Ich hätte auch gern solch schöne Decke. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal.
    Ich bin tief beeindruckt!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bella,
    was beneide ich dich um diese schöne Decke. Finde ganz toll, dass du durchgehalten hast und wie hübsch sie geworden ist. Ich fürchte, dass ich meine nicht bis Weihnachten fertig bekomme.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, liebe Bella :)
    Gratulation!! Dein Quilt ist so SCHÖN geworden! Das Binding ist superhübsch
    und klasse finde ich die Idee die Rückseite mit dem Patchworkstreifen zu verbreitern :)
    Ganz tolle Arbeit, liebe Bella!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  15. OH liebe Bella, die Decke und die Kissen sind sooooo schön. Ich freue mich, das wir das geschafft haben. Meine braucht ja noch ihr Binding, aber das bekomme ich bis Silvester auch noch hin.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und danke für die Karte!
    Ganz dicker Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Decke ist soooo schön geworden! Toll, dass du noch passende Kissen dazu genäht hast!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  17. danke für die tollen Kommentare...freut mich und da bin ich gleich noch ein bisschen stolzer

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch liebe Bela, dein Quilt ist wundershön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. So so so toll!! Ich find es so toll daß du es geschafft hast, ich hab das Quilten aufs nächste Jahr verschoben, will mir jetzt keinen Stress mehr machen!
    Küssi Claudi

    AntwortenLöschen
  20. Weißt du eigentlich, dass deine ersten Quadrate mich im Januar (damals "nur" als Leserin ohne Blog) animiert haben, auch so eine Decke zu nähen?! Und im Juni (dann mit blog) bin ich zur Halbzeit mit eingestiegen, die Oberseite ist fertig, die Unterseite gekauft und gewaschen - Aber sie ist zu dick und passt nicht unter dem Arm durch :-( - ich muss nur ganz dringend was einfallen lassen, sonst schaffe ich das Finale nicht! Aber egal, Deine Decke ist sehr schön und die Farben ein Traum! Gratulation zu der Leistung!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll....oh da freue ich mich wirklich riesig.....das ist so schön zu hören. Da fällt dir sicher was ein.....danke für die leiben Worte

      Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste