Meine Blog-Liste

Mittwoch, 10. April 2013

farbenfroher MeMadeMittwoch



so langsam kommt der Frühling ja nun endlich......ich habe inzwischen auch die Nase voll von den dunklen Klamotten und Strickschals.....Farbe muss her. Das habt ihr ja bereits an meinem Kosmetikkoffer gesehen.....pink, türkis, grün....alles bunt gemischt. und so geht es auch weiter mit meinem heutigen Me Made Mittwoch Beitrag. Den Stoff hatte ich bereits seit ein paar Wochen aber das Wetter  und den Schnitt auch.

Diesen Schnitt könnt ihr euch kostenfrei HIER bei Schnittquelle runterladen. 





Jerseystoff einmal in türkis und bunt....ich weiß nicht ob es Eulen oder Küken sind, egal.....ich finde ihn  toll :-)). 



Ein bisschen Schnippelei und Bastelei.......da geht etwas Zeit drauf: Schnitt ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und wieder ausschneiden......aber bei einem Glas Rotwein ging das flott.
Jetzt folgt die Selbstfotografiererei mit dem Spiegel.....nicht so schön, aber immer sehr lustig....


Das Kleid ist bis kurz über das Knie, super über Jeans, Leggins und Co zu tragen. Das Oberteil und der   untere Rockrand sind türkis und in der Mitte der EulenKükenstoff. 





der Ausschnitte wird mit einem Band zugezogen, hier wiederholt sich der bunte Stoff. 






Ein Blümchen mit Knopf verziert den rechten Ärmel, ich habe sie mit einer Anstecknadel genäht, so kann ich die Blume flexibel stecken.




Hier seht ihr das ganze Kleid mit mir ;-))

NÄHTIPPS: der Schnitt ist wirklich klasse, etwas Übung braucht ihr schon, aber ansonsten ist es einfach zu nähen. Wer etwas mehr Oberweite hat, der sollte das Oberteil etwas großzügiger zuschneiden. Ihr seht hier Größe 38, passt wie angegossen, allerdings habe ich die Ärmel etwas länger zugeschnitten. Meine Erkenntnis: Jersey ist einfacher als gedacht zu nähen und ein Kleid ist einfacher als eine Tasche....staun!!!!! Bei diesem Schnitt könnt ihr mit Farbe toll variieren....sehr zu empfehlen. Bei MMM war das Kleid auch als Gastbeitrag vor Kurzem, wer mag SCHAUT HIER. Dort findet ihr auch noch ein paar Tipps. 

liebe Grüße 

P.S. : danke für eure lieben Worte zu meinem Kosmetikkoffer; es freut mich immer sehr, wenn es meinen Leser auch so gut gefällt. 




13 Kommentare

  1. Liebe Bella,
    das Kleid ist super süß geworden!! Danke für den Link zu dem Schnitt, ich glaube, den muss ich mir auch holen :)
    Die kleinen Vögelchen auf dem Stoff sind sooo niedlich ♥
    Hab es schön und bis bald!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Einfacher als eine Tasche?! Das merk ich mir. Den Schnitt für dass Kleid hab ich schon, aber bisher hab ich mich noch nicht so recht getraut...
    Deine frühlingsbunte Version gefällt mir aber sehr gut.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. hab ihn mir letztens schon ausgedruckt, und nun MUSS ich mir das kleid auch mal nähen :)
    schaut super aus!

    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. oh man und ich kann nicht nähen :( es sieht super aus! steht dir fantastisch :)

    da kann der frühling jetzt ja kommen!

    lieben gruß michéle

    AntwortenLöschen
  5. das Kleid gefällt mir sehr gut...
    tolle Stoffwahl...
    danke für den Link zum Schnittmuster....
    hab ich gleich gespeichert ;-)
    vlg alex:-)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Kleid, das Schnittmuster habe ich mir gleich mal gespeichert. Vielleicht probiere ich das auch mal.
    Den Eulen/Kükenstoff habe ich auch hier zu liegen, habe aber ein Top für meine Tochter hieraus gemacht.
    Danke für den Link! Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,

    das Kleidchen ist sehr sehr schön und ich finde es steht dir ausgezeichnet. Das macht ja richtig Lust mal Kleidung zu nähen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super hübsch geworden und steht dir sehr gut!
    Danke auch für deinen Kommentar! ;-)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Kleid, mir gefällts und schön zu sehen, das ich nicht die einzige kunterbunt-Liebhaberin bin!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  10. Das habe ich auch schon festgestellt, dass viele Kleidungsstücke einfacher und schneller genäht sind als Taschen (wenn es nicht gerade ein gefütterter Mantel ist :-) )
    Das Kleid hab ich auch schon genäht und fand es (wie viele andere) zu klein. Also zu eng.
    Ich stehe ja nicht so auf bunte Farben und Muster, aber Du siehst toll aus in dem Kleid!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ganz toll! Steht dir richtig gut das Kleid.
    Tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke euch ganz ganz ganz dolle für die lieben Kommentare....dicke Umkrempelung!!!! Es war auch echt lustig das Kleid am Mittwoch zu tragen....es haben mich viele Leute drauf angesprochen und gesagt wie toll sie es finden.....so eine Motivation macht Lust auf mehr. Ich überlege schon nach einer neuen Version.....danke euch. Schönes Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
  13. Find ich echt toll geworden und vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit den kostenlosen Schnitten. Super toll!!!
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste