Meine Blog-Liste

Sonntag, 28. April 2013

Ein Tag in Hamburg




Am letzten Samstag war ich mit Freundinnen einen Tag in Hamburg......ein ganz entspannter Tag nur für uns. Am Morgen ging es zeitig los und gegen 10 Uhr waren wir bereits in der Europa-Passage . Kurz schon mal in ein oder zwei Geschäfte gelugt und sich ein Auge für die spätere Shoppingtour geholt. Aber wir hatten erstmal einen Termin im MAGGI-Kochstudio .


Kochkurs mit Freundinnen ist einfach nur Klasse!!! Jetzt denken viele sicher.....MAGGI Kochstudio, sind ja nur Fertigprodukte und so....das musste ich mir schon oft anhören. Aber wir waren jetzt das zweite Mal da und ich finde es einfach suuuuper......natürlich wird auch mit diesen Produkten gekocht und gebacken, aber alle Zutaten sind frisch, die Rezepte leicht nachzukochen und absolut alltagstauglich. Man bekommt neue Anregungen, muss das Geschirr nicht abwaschen, alle Rezepte mit und das Preisleistungsverhältnis passt. So kocht und isst man von 11.00 Uhr bis ca. 15 00 Uhr und zahlt 65 Euro inklusive aller Getränke, einer Schürze und Rezeptbuch. Thema des Kurses war:

Bella Italia " Mediterrane Genüsse vom Mittelmeer".  
Hört sich schon mal gut an und genau gab es:

- Parmesanfeigen Italienischer Art
Olivenshortbread & Olivenbutter

-Gambas mit Aioli
Risotto mit Mascarpone und Safran
Serranoschinken-Chips

-Putenroulade mit Blattspinat-Ricottafüllung
Tomatensalat

-Blitzcassata mit Cantucci


alle Rezepte sind bereits gut vorbereitet und perfekt auch fürs Auge arrangiert


Parmesanfeigen Italienischer Art....lecker!



Gambas mit selbstgemachte Aioli, Risotto und Serrano-Chips, dazu ein Glas eisgekühlten Hugo :-)

Nach dem Kocherlebnis ging es natürlich noch Shoppen und am Abend dann wieder in Richtung Heimat. Ein wirklich gelungener Tag mit ganz viel Spaß, das kann ich als Tipp gern weitergeben. Maggi Kochstudios die solche Events anbieten gibt es auch in anderen Städten, da könnt ihr mal googlen. 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!!!!

P.S. Ich sehe gerade.....50 Leser!!, liebe Dany herzlich willkommen bei mir ....ich freue mich!!! und so eine runde Zahl, ich glaube da steht mal eine Verlosung an!!! 




2 Kommentare

  1. mmmhhhhh schaut sehr lecker aus!!!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch sooooooo lecker......kann ich sehr empfehlen. Herzlich willkommen auf meinem Blog, schön das du zu mir gefunden hast. Lieben Gruß Bella

      Löschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste