Meine Blog-Liste

Sonntag, 15. September 2013

Noch eine Häkeldecke......



....obwohl ich mir nicht sicher war es noch einmal zu tun!!!!! Meine erste Grannydecke war schon wirklich eine Menge Arbeit, mit viel Spaß.....das steht außer Frage und auch über das Ergebnis freue ich mich täglich.

Ja und dann.......es gab in meinem großen Wollkorb noch so viele kleine Reste in Pastelltönen. Nicht genug für größere einfarbige Projekte, aber auch zu viel um in die Restekiste zu wandern. Mal schnell ein bisschen gegoogelt ( wirklich ein tolles Wort) und dann das 


entdeckt. schweizergarten hatte diese tolle Decke gehäkelt und das hat mich doch überzeugt noch so ein Projekt zu beginnen. Das Zickzackmuster nennt sich "Ripple Afghan" und ist auch für Anfänger geeignet. 

Gute Anleitungen dafür findet ihr hier bei der Krümelmonster AG oder auch hier als Download.

Einen kleinen Blick auf das Projekt konntet ihr neulich bei meinen 12 von 12 Fotos schon darauf werfen.

In einem großen Korb tummelt sich die angefangene Decke und wächst stetig vor sich hin.

Die Decke ist für meine Tochter, ich denke Weihnachten ist nicht mehr weit :-)


Immer zwei Reihen in einer Farbe und zwischendurch immer weiße Wolle


Das Häkeln geht recht flott voran


prima finde ich.....ich muss die Fäden am Ende nur noch abschneiden, habe sie gleich verknotet und mit eingehäkelt.  DAS ist ein klarer Vorteil im Vergleich zur Grannydecke!!!!!

LUSTIG: beim Blogstöbern habe ich diese Decke gefunden


und musste schmunzeln...eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, die Decke von Marion ist schon fertig und ein Traum in bunt! 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.....die Sonne blinzelt sogar etwas durch die Wolken
Lasst es euch gut gehen. 
Wer möchte kann heute bei Line vorbeischauen zum SEWING SASU. 
                                                             





7 Kommentare

  1. deine decke sieht toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    die Decke wird toll. Das Muster sieht super aus und mir gefallen die weißen Streifen zwischen den vielen verschiedenen Farben. Deine Tochter wird sich sicherlich riesig freuen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist wirklich wunderschön geworden!!! Alle Achtung, vor so viel Arbeit!! Bei mir wäre sie nur halbfertig geworden. Wenn überhaupt.

    Liebe Grüße

    Lotta!

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Decke wird ein Traum!! Herrlicher Farbmix :-). Es ist verblüffend, wie schnell einem dieses Muster von der Hand geht, gell? Da wird sich Dein Tochterherz sicher mächtig freuen! Noch einen schönen Häkelabend und morgen einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,

    das wird ein richtig schöne Mädchendecke und deine Tochter wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Sehr schöne Farben und mit dem immer wiederkehrenden weißen Garn gefällt mir sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus und wàrmt beim Häkeln ja auch schon, da sie ja immer größer wird und man sie auf dem Schoß hat. ;-)
    Du hattest mich ja mit deiner Grannydecke schon ein bisschen angefixt und ich hab auch schon angefangen, deshalb bin ich häkeltechnisch erst mal ausgelastet.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. danke für die lieben Kommentare, die decke wächst bei dem Regenwetter jeden Abend ein kleines Stück

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste