Meine Blog-Liste

Sonntag, 2. Juni 2013

AS - die Zweite und Upcycling



Sicherlich kennt ihr das auch....wenn man so ein bisschen ganz winziges kleines bisschen  nähverrückt ist, da freut man sich doch fast über jedes Zipfelchen Stoff, Borte, Spitze, Zackenlitze, alte Knöpfe, Gardinen.....und .....auf jeden Fall alte Jeanshosen. Alte Jeans sind so toll, man kann wahnsinnig viele Dinge daraus zaubern.....googelt mal und ihr werdet erstaunt sein. Vor einiger Zeit hatte ich aus einer Jeans meines Mannes eine Küchenschürze bin sonst nicht so der Schürzenträger, aber die dann doch auf jeden Fall  genäht. Wer möchte **KLICKT HIER** und kann sich die Schürze anschauen, unter DIY findet ihr auch die Anleitung dafür. 

Mein Jeanshosenvorrat war erschöpft, noch Jeanshosen zu verwenden die mein Mann noch trägt....gibt nur unnötig Ärger, psssssst ;-) . Mein lieber Freund und Nachbar K. hat mich gerettet. Vor kurzem stand er mit einer ganzen Tüte ausrangierter Jeanshosen vor der Tür....mein Nähherz hat vor Freude ein Tänzchen aufgeführt!!! 
Diesmal daraus entstanden ist eine zweite AS Faltentasche von der Taschenspieler cd. Den Schnitt finde ich so super und meine erste As Tasche aus HHL - Stoff ist mein Liebhabstück für den Sommer 
HIER ) .
Das Wetter lässt allerdings immer noch etwas auf sich warten, ich schreibe jetzt nicht das mich das nervt, das könnt ihr euch denken,  und die Tasche war mir noch zu schade für Regen, Regen, Regen und 12 Grad. Also schnell den Taschenschnitt verkleinert, ich wollte auch unbedingt die kleinere Version nähen, und ran an die Jeans.........


Auseinandergeschnitten, zusammengenäht und Taschen auf beiden Seiten wieder aufgesetzt


Ich habe mich mit Stickis etwas ausgelassen.....


überall tanzen girls auf meiner Tasche 


bringen gute Laune 


ich mag diese Stickdatei sehr, ratz fatz fertig und so sweet


hier im Ganzen seht ihr die etwas kleinere Form, Ausdruck 80%



Innenstoff ist ein ausrangierter Bettbezug, innen habe ich keine Taschen genäht,  da habe ich immer bag in bag


als Gurt dient das Bündchen der Jeans, inklusive Knopf und Gürtelschlaufen

Auch die Faltentasche wandert jetzt zu Emma, dort könnt ihr alle As Faltentaschenliebhaber bestaunen.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag......ach ja......ich verlose doch gerade ein paar Taschenspielertaschen ( zu viel genäht), wer möchte macht doch noch mit 







9 Kommentare

  1. Hallo Bella,

    vielen lieben Dank für deinen Kommi zu meinem Rock,hab mich sehr gefreut.Du zauberst aber auch sooooo schöne Sachen,ganz toller Blog.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,

    die ist der Hammer und mir gefallen Taschen aus Jeans auch soooooo gut.
    Ich habe hier auch noch zwei ausrangierte Jeans ;-) meines Mannes liegen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella!

    ein super toller Jeansbeutel ist das geworden!!! Den roten Punktestoff finde ich ganz toll dazu :) Witzig, ich habe am WE auch eine alte Jeans aufgewertet, und jetzt habe ich auch kein Vorrat mehr, außer vielleicht das ein oder andere "alte" Hemd von meinem Mann. hihi ;-)
    ganz viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderwunderschön,..menno..ich sollte öfter Jeans vernähen...ist immer wieder schön anzuschauen...ich mag deine Tasche...glg emma

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Stück hast du da gezaubert! Super!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,
    diese vielen liebevollen Details ... eine echt traumschöne Tasche.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach HERRLICH, dein As im recycle-style! Mit den Stickereien von Susalabim ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    wunderschön ist Deine As geworden. Vor allem mit den tollen Stickereien! Die Idee mit den 80% werde ich mir merken. Dadurch hat sie eine tolle handliche Größe
    LG
    inga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,
    vielen Dank, dass du mich ausgewählt hast,
    aber
    ich mache bei diesen "Schneeballspielen" Grundsätzlich nicht mit.
    Mittlerweile hab ich gesehen, dass manche Blogs schon 3-4 mal getaggt worden sind
    und das finde ich dann nicht mehr Lustig.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste