Meine Blog-Liste

Montag, 17. Juni 2013

Zwischenstand Häkelprojekt - Grannydecke



jaaaa.....da war doch noch etwas......genau, die Frau Herzensüß näht nicht nur so wie in letzter Zeit  , ich häkle auch und das auch liebend gern. So zum Beispiel meine gehäkelten Marmeladenhäubchen, das geht immer mal flott so zwischendurch und nach 20 min ist so ein Marmeladenaufhübschteil fertig. 


Die Anleitung dafür findet ihr bei mit unter DIY ( bitte ganz nach unten scrollen)

Vor einiger Zeit hatte ich euch von meinem Grannyprojekt erzählt  KLICKT HIER und auch versprochen euch auf dem laufenden zu halten.......nun ja, das Projekt läuft immer noch ich bin mir nicht ganz sicher wie lange es noch dauert , es geht auch schleppend vorwärts .
An dieser Stelle möchte ich allen allen allen da draußen meine Respekt zollen, die mehrere solcher Decken im Jahr häkeln. uff.....schwer vorstellbar für mich, aber ich finde jede einzelne solcher Decken einfach klasse. 
Hier ein paar sooo schöne Beispiele ( die dienen immer meiner Motivation): 
Versponnenes ( Mut-mach-post ist der richtige Name ;-)
Andrella - die immer wunderschöne Häkelsachen zaubert
wollige Zeiten

Nun kommen wir zum eigentlichen Post, MEINE Decke......


Weiß soll sie ja werden meine Traumdecke, verschiedene Weißtöne....ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich immer 4 Grannys zusammengehäkelt habe. Mein Mann hat mir sogar eine Liste mit dem Pc erstellt, da kann ich nach jedem Granny einen Haken machen und komme meinem Ziel etwas näher.....süß gelle!?


Die unterschiedlichen Grannymuster kann ich jetzt bereits auswendig....


....und bin auch schon so fit, dass ich mir selber Muster ausdenke oder kombiniere


die Blume ist momentan mein Favorit


ca 100 Grannys sind fertig......ein paar muss ich aber noch. Auf jeden Fall freue ich mich auf meine weiße Decke hoffentlich bald

Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende





5 Kommentare

  1. Liebe Bella,
    Deine weißen Grannies sehe soooo toll aus! Bin gespannt auf die fertige Decke, sie sieht ja jetzt schon total schön aus!!!
    Gute Idee mit der Liste... :)
    Viel Spaß noch beim Häkeln und ganz liebe Grüße von mir,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Projekt! Schön wenn der Liebste einen unterstützt. Ich bin gespannt wie deine Decke aussehen wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Decke wird bestimmt wunderschön! Und ein Lob an deinen Mann, dass er dir hilft. :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    das Marmeladenhäubchen ist ja süß und deine Decker wird der Knaller.
    Wow Respekt das wird ein echtes Traumteil. Bei den verschiedenen weiß-Tönen
    könnte ich gerade so wegschmelzen. Das steht für mich Farbenmuffel total für Sommer.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bella,

    die Decke wird bestimmt ein absoluter Traum. Die einzelnen Grannies sehen jetzt schon klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste