Meine Blog-Liste

Mittwoch, 19. Juni 2013

vorher Männerhemd.......jetzt Sommerkleidchen



heute gibt es wieder einen Post aus meiner Serie: ES WAR EINMAL..........Leser meines blogs kennen das ja schon......zwinker, mit Vorliebe verwandle ich ausrangierte  Sachen meines Mannes in neue Einzelstücke für mich oder für unser Zuhause. Aus der Jeans wird eine Schürze oder eine Tasche oder ein Hemd meines Mannes bekommt ein anderes Dekooutfit für den Tisch. 
Neulich habe ich auf dem Dawanda Blog eine tolle Anleitung für ein süßes Sommerkleidchen gefunden KLICKS KLICKS

Das Wetter dazu passt perfekt, also ran an den Schrank meines Göttergatten und wühl........SCHATZ, ziehst du das Hemd noch an ?????????? Ein vorsichtiges "WARUM" kam als Antwort aber eigentlich hatte ich schon die Schere in der Hand , grins. Ruckizucki wurde aus dem Hemd in 20 min ein Hemdkleidchen für mich und ich bin begeistert......das wird nicht das Einzige bleiben. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben: ihr braucht nur das Hemd und ein Stück Jersey und evtl. Aufhübschtüddelkram...dann kann es los gehen. 


die Spiegelselbstfotografiererei geht los: das Hemd ist dunkelgrau und ich habe türkisfarbenen Jersey dazu verwendet


die Brusttasche sitzt nun etwas weiter unten, aufgehübscht mit kleiner Schleife


für den Arm gleich noch das passende Armband genäht


das Hemdkleid hat eine schöne Länge, bis kurz übers Knie



einer meiner Broschen passte farblich sehr gut dazu und peppt noch mal auf


So kann der Sommer kommen!!!!!!!!!!!!
Heute ist MMM.......mal schauen was die anderen so zaubern!

Sonnige Grüße und einen wunderbaren Tag





15 Kommentare

  1. Das sit ja eine tolle Idee! Schaut wahnsinnig süß aus, dein neues Kleidchen :-) Leider ist mein Göttergatte zu schmal für mich *g* aber man bekommt ja manchmal auf günstige Hemden, die mann dann ja mal erstehen kann ;)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Das grau mit dem türkis kommt unglaublich gut zur Geltung.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur genial!!!!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Richtig süß - tolle Idee und wunderschönes Ergebnis! Super, da bist Du ja mal so richtig bereits für den Sommer ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee, und es steht dir ausgezeichnet!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee... ich glaub ich muss dringend Hemden bei meinem Menne ausrangieren ;)

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee! Habe hier auch noch diverse Hemden zum recyceln rumliegen! Und wieder ein weiteres Wunschprojekt auf der langen Liste...Puuhh!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total schön aus!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    das ist ja der Hammer und ich befürchte, dein Göttergatte muss in Zukunft besser
    auf seine Hemden aufpassen ;-). Das ist eine super Idee und das Kleidchen ist richtig schön geworden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    das sieht super edel aus und steht Dir hervorragend!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  11. Super toll !!! Ich hab mich mal als Follower eingetragen, weils bei dir so tolle Sachen zum gugn gibt ;-)
    LG An_Geli_Ka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir und herzlich willkommen auf meinem Blog....ich freue mich und viel Spaß beim Lesen, Lachen, schreiben und nachmachen....gruß Bella

      Löschen
  12. ich danke euch für die lieben, herzlichen Kommentare zu meinem Kleid.......mein Mann hat auch geschmunzelt als er das Ergebnis gesehen hat.......so schön bequem....macht es auf jeden Fall mal nach, lohnt sich.


    Grüßchen an euch

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste