Meine Blog-Liste

Dienstag, 11. Juni 2013

DIY - unschöne Stofftaschen aufhübschen



Ihr kennt sie alle.....die etwas unschönen, schlichten Stofftaschen mit Henkeln......vorzugsweise in hellbeige und großflächigen Werbeaufdrucken vom Autohaus, Krankenkasse, Apotheke, Einkaufsladen oder von Veranstaltungen. So oft habe ich schon gedacht....oh man was für eine Stoffverschwendung oder wenigstens doch bitte eine andere Farbe.
Ich wurde erhört!!!! Neulich war Frau Herzensüß auf einer Fortbildung. Dort bekam ich diese Tasche mit dem Veranstaltungsplan und Werbung etc.



vorher -----nachher !!

Kommentar mein Mann : naaa, da nähst du doch bestimmt was tolles draus....hüstel, hüstel...nun gut, er sollte recht behalten ;-)
Die Farbe finde ich ganz cool und schon ratterte es in meinem Kopf nach einer Idee


sofort fiel mir der Happy Stoff ein, passt farblich perfekt zu dem Orangeton der Stofftasche. 2 Stoffteile zugeschnitten, welche etwas größer sind als die eigentliche Tasche und auf jeden Fall den Aufdruck überdecken....


ungefähr so, wie auf dem Bild


aus den zugeschnittenen Teilen ganz einfach eine Tasche nähen, diese Tasche dann über die eigentliche Stofftasche stecken.


ordentlich zurechtlegen und gut mit Nadeln befestigen, schaut genau das der Aufdruck nicht zu sehen ist. 


jetzt kommt etwas Fummelei unter der Nähmaschine. Näht einfach verschieden große Tasche nach  unten ab, das ganze auf beiden Seiten. Aufpassen, dass ihr die eigentliche Tasche nicht zusammennäht, geht aber ganz gut, da die Stoffe ja nicht all zu dick sind.


nun könnt ihr euch noch verwirklichen mit dem Aufhübschen.....seid kreativ und lasst euch was einfallen


Die Tasche passt zum Strand- oder Freibadbesuch oder auch einfach nur so. Die Taschen befinden sich eben mal nicht drin, sonder außen und haben genug Platz für Krimskrams.



In Windeseile ( ich habe eine halbe Stunde gebraucht) ist aus der etwas unschönen Werbestofftasche ein herzallerliebstes Einzelstück geworden!
Ich finde der Beitrag passt auf jeden Fall zum heutigen Creadienstag


 Bei uns scheint heute die Sonne....hoffentlich bei euch auch





14 Kommentare

  1. Voll cool, so schnell wird aus einer langweiligen Tasche, eine tolle Tasche!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Idee finde ich toll. Beide Stoffe sehen super zusammen aus!Da kann der Sommer fröhlich daher kommen.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    Du bist ja richtig im Taschennähfieber :)
    Auch diese ist wieder klasse geworden! So richtig schön sommerlich!!
    Geniale Idee!
    viele liebe Grüße in den Abend sendet Dir,
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Ja Bella, solche Taschen haben sich bei mir auch angesammelt. Aber deine Idee ist echt super und ich werd mal in meiner Stoffkiste kruschteln.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    wer hätte jemals gedacht, wie traumhaft schön dieser orange Beutel sein kann. Wunderbar!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  6. wow Bella, darauf muss man (Frau) aber erst einmal kommen. Ganz einfach und doch genial.
    Die ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. ...lieben Dank für Deinen Kommentar :O)

    Iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann werde ich auch mal wieder nähen, wenn ich noch etwas mehr Zeit hätte... toll....

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. jaaa, ihr habt wohl recht....ich bin im Taschennähfieber......also her mit den Taschen, keine Tasche die ich nicht nähe....zwinker!!!! habe inzwischen noch ein paar der beigen Stoffbeutel rausgeholt ....die möchten auch verschönert werden.

    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Die Tasche schaut super aus! Muss ich mir auf jeden Fall merken! Hab ja auch so ein paar unhübsche Beutel zu Hause!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine super Idee, werde ich gleich mal auf meine "to sew" Liste setzen ;)
    Nein, das ist nicht nur eine super Idee, sondern eine grandiose :) Und hübsch zudem auch noch.

    Auch deine anderen Tasche wie die "AS" finde ich super. Ich liebe diesen Regentropfenstoff :)
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine grandiose Idee!!!!!!!!!
    Richtig, richtig gut, dass mach ich dir nach!

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolle Idee, super Farben, wahnsinn :D

    Strahlt richtig raus ausm Monitor *gg*

    Vlg

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die tolle Inspiration! Ich habe mir gleich einen alten Stoffbeutel geschnappt und etwas Stoff drumherum genäht!

    P.S.: Das Orange ist super!

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste