Meine Blog-Liste

Dienstag, 25. Juni 2013

Stoffmarkt und dies und das



Am Sonntag war ich das erste Mal auf dem holländischen Stoff- und Tuchmarkt. 

Bunt und farbenfroh und eine riesige Auswahl an Stoffen, Webbändern, Garnen und alles was ihr zum Nähen braucht.


Hamburger Liebe Stoffe, Lillestoff, Zwergenschön und alle angesagten Stoffe, Farben und Muster. Ich war begeistert und mein herz hat riesige Sprünge gemacht mein Portmonee weniger, aber ich hatte zum Glück meinen Mann dabei , zwinker  


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ich hier noch die Facebook-Seite, dort findet ihr noch mehr Fotos . Hier sind noch die ausstehenden Termin, falls ihr in de Nähe wohnt......auf jeden Fall ein Besuch wert.


Ansonsten bin ich in der letzten Woche nicht so viel zum Nähen gekommen.....bei der Hitze ( warum hatte ich eigentlich heute morgen wieder die Sitzheizung an ???) waren wir im Garten und haben die Sonne genossen, herrlich war es!!! 

Ich möchte euch heute noch etwas kreatives aus der Küche zeigen....nein, diesmal leider nicht von mir, sondern von unserer lieben K., die macht bei uns gerade ihr Freiwilliges soziales Jahr. 

Kennt ihr den Grüffelo.........mit seinen schrecklichen Zähnen und gräßlichen Hauern und der giftigen Warze auf der Nase????? Ein tolles Kinderbuch


pädagogisch wertvoll würde ich sagen, gut geeignet für Kindergarten oder 1. Klasse, die Kids mögen es wirklich sehr. Meine Referendarin hat das Buch behandelt und als kleine Leckerei gab es Grüffelo Muffins als Geschenk.


ich finde die süßen Teile sind ausgesprochen gut gelungen und lecker, lecker, lecker



 sie sehen doch wirklich recht grusselig aus.......


Ich gehe jetzt mal schauen was heute beim Creadienstag so los ist und dann wird überlegt was alles aus den erstandenen Stoffen entsteht.




9 Kommentare

  1. Haha, die Grüffelo Muffins sind ja genial! Sind das mini-Marshmallows? und woraus sind die Ohren?
    Meine Kleine liebt das Buch, sowie dann auch "Das Grüffelo Kind". Ja, sind wirklich tolle Bücher!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella :D

    Oh Maaaaann, was für ein Glück, ich beneide dich um die Erfahrung am holländ. Stoffmarkt. Leider gibts den in Österreich nicht *SEUFZ*

    Muss echt großartig gewesen sein ...

    Vlg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub, Dir merk ich mir für den nächsten Kindergeburtstag. Dann wird aus Grüffelogrütze eben Grüffelomuffin ;) LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd sagen "Monstermäßig" ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,

    oh ja diese Stoffmärkte sind schon was "Feines". Den in Bad Ems habe ich mir schon gemerkt;-).
    Ich kenne die Grüffelo-Bücher auch von meiner Enkeltochter. Die sind wirklich total schön und bei meiner Hamburg-Tour habe ich eins für die ganz Kleinen zum Anfassen gefunden.
    Die kleinen Kuchen sind perfekt gelungen, super klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Die Muffins sind der Brüller, wir lesen das Buch momentan täglich, ich finde es sooo toll. Und die Muffins erst. Aus was bestehen denn so die Einzelteile? Marshmallow und Gummigedöns?
    Danke fürs Zeigen.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das buch ist so süß, habe es in der Schule mit den Kids auch nachgespielt, die konnten schon supi mitsprechen. Das Grüffelokind ist auch klasse. Die Augen sind aus Gummigedöns, da hast du recht und für die Zähne kannst du Marshmallows nehmen oder die weißen Gummimäuse und für die Ohren die länglichen Schokoflips einfach auseinanderbrechen. Gruß Bella

      Löschen
  7. Stoffmarkt ist immer einen Besuch wert, doch ich mich muß inzwischen etwas bremsen, da ich noch viele Stoffe habe. Die, habe ich mir vorgenommen, muß ich erstmal verarbeiten. Hamburger Liebe Stoffe habe ich da aber bisher noch nicht gesehen. Na, vielleicht beim nächsten Mal auch bei uns in der Nähe.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella!

    von Stoffen kann man (frau) nie genug haben :)
    Ich kenne das Buch nicht, aber die Muffins sehen der Hauptfigur sehr ähnlich!!
    Die waren bestimmt ratz-fatz weg!
    Hab einen schönen Tag!!
    Liiiiebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste