Meine Blog-Liste

Dienstag, 9. September 2014

Die Mützenzeit beginnt





So langsam macht sich der Herbst bei uns breit...die Blätter werden bunt, es wird früher dunkel und der Wind wird schon etwas kühler. Eine Mütze ist so langsam eine gute Idee. Die kleine herzensüße Dame kam als erste um die Ecke........."Mama, ich habe keine Mütze und hätte gern den Stoff....". Auch nachdem ich ihr das große Fach mit den VIELEN gestrickten, gehäkelten und genähten Mützen gezeigt habe, musste eine neue her. Seufz.....sicherlich kennt ihr das!


So eine Beanie ist ja zum Glück fix genäht. Das Schnittmuster ist von Karlotta Knopf Klicks und den Streifenjersey durfte ich für Hil Tex probenähen. Es gibt ihn in verschiedenen Farbrichtungen und ich mag sie alle. Streifen sind wie Punkte und Sterne......geht immer!!!


Die Beanie habe ich zum Wenden genäht, einmal mit den versetzten Streifen und einmal mit einem Stern. 


Ich glaube die Frau Mama braucht auch dringend so eine ähnliche....zwinker!!!


Seid ihr auch schon im Mützenfieber oder doch eher noch im Sommermodus???
Ich gehe mal zum creadienstag punzen.

HIER auf der Seite von Hiltex könnt ihr noch mehr Fotos aus den Stoffen bewundern.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag






7 Kommentare

  1. Die ist super!
    Ich hätte auch gerne eine.

    Bei mir ist noch Sommer.
    Solls auch noch ein Weilchen. Der Winter ist noch lang genug.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Kann mir vorstellen daß deine Süße seeeeehr überzeugend sein kann ;-) Aber das ist ja wohl deine leichteste Übung ;-) Super klasse sieht die neue aus!!! :-)
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella!!
    Die Mütze ist TOLL. Und in PINK gestreift, wie schön :) Steht Deiner Kleinen ausgezeichnet!
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    die Mütze ist total schön und ehrlich, wenn ich eine Mama hätte, die das so gut kann, dann kann ich die kleine
    Herzensdame gut verstehen. Die ist richtig cool.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. ich finde sie auch absolut genial geworden.die würde mir auch gut gefallen;)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht liebe Bella, Mützen kann man wirklich langsam wieder gebrauchen. Den Stoff hat deien Kleine sehr gut dafür ausgesucht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist richtig schön!
    Bei uns haben sich in den letzten Jahren aber langsam zu viele Mützen angesammelt. Gehäkelt, genäht und gestrickt, ich glaub ich mach mal Pause dieses Jahr:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste