Meine Blog-Liste

Freitag, 12. September 2014

Oktoberfestzeit



Vor einiger Zeit kam ein Paket von Unionknopf  mit dem Titel "Trachteninspiration" .  Da wir in diesem Jahr auch wieder zum Oktoberfest fahren, kam der Aufruf etwas Kreatives daraus zu werkeln genau richtig.  Im Angebot von Unionknopf sind verschiedene Borten und wunderschöne Samtbänder  und natürlich eine Auswahl an passenden Knöpfen, Haken und Verschlüssen sowie Bügelbilder. 


Die Jacke ist gestrickt...ich mag dieses einfache Blattmuster immer wieder gerne, je nach Wollwahl passt es zu jeder Jahreszeit. Danach habe ich das rot-weiße Herzchenband auf Kragen, Saum und Ärmelabschluss genäht.


Zwei Hischknöpfe sind oben der Verschluss der Strickjacke.
Unten seht ihr alle Accessoires zum meinem Oktoberfestoutfit. Eine Clutch nach dem Schnittmuster der 2. Taschenspieler CD.....mit verschiedenen Knöpfen verziert, eine Haarspange und eine Kette.


Der Zierverschluss an der Tasche findet sich am Ärmelverschluss wieder.



Ich weiß ja, das ihr gerne Tragefotos seht...also habe ich mich selber vor die Kamera getraut ;-). hier seht ihr also mal kein Dirndl, aber doch auch ein Trachtenoutfit. Man nehme noch einen Faltenrock, eine weiße Bluse und wer mag auch noch einen Hut....fertig gerüstet seid ihr für die Wiesn oder für eine Oktoberfestfeier. 


Ich bin happy und bereit für die Wiesn.....weitere tolle Ideen zu den Materialien findet ihr bei Duni und bei lalexi 


Ich wünsche euch einen herbstlichen Start ins Wochenende







10 Kommentare

  1. Sehr schönes Outfit und perfekt passend fürs Oktoberfest. Steht dir super gut. Die Knöpfe sind wunderschön.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!! Klasse siehst du aus, dein Outfit sieht spitze aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Du Süße bist echt der Kracher! Siehst toll aus in deinem Oktoberfest-Outfit ... SO würde ich auch hingehen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus! Deine Strickjacke gefällt mir super! Viel Spaß auf der Wies'n!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  5. "Fesch schaust aus" in deiner tollen Strickjacke!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Wozu Dirndl, wenn man so eine schöne Jacke hat.
    Das steht dir außerordentlich gut.
    Und auch deine kleine Tasche und das Band für den Hals dazu...

    Viel Spaß wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella, du siehst so richtig fesch in deinem Outfit aus, so richtig bereit für die Wies´n. ich wünsche dir viel Spaß beim Oktoberfest.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich schönes Outfit. Steht dir super! Ich habe mich absolut in die Hirschknöpfe verliebt und wenn ich sehe, wie kreativ du sie eingesetzt hast, benötige ich unbedingt noch mehr :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Bella!!!
    Ich sag einfach nur WOW! KLASSE! Hab's ja schon bei Pinterest bewundert, und hier sehe ich mir Details nochmal genauer an :) Ich wusste nicht, dass Du jedes Jahr zu den Wiesn fährst. Das ist ja toll, ich war erst einmal dort. Da wirst Du ganz sicher mit Deinem originellen Outfit alle Blicke auf Dich ziehen :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier wieder sprachlosigkeit bei solch niedlicher Klamotte, du kannst echt alles tragen von süßer Tracht bis zum rockigen Fuschs Shirt ;)
    Tolle Beispiele,

    LG Nina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste