Meine Blog-Liste

Montag, 21. März 2016

Messebericht von der h & h in Köln



Hallo ihr lieben, letztes Wochenende war in Köln die h+h, die internationale Fachmesse für Handarbeit und Hobby. Ich bin mit der lieben Susanne von Pearls Harbor der Einladung der Initiative Handarbeit gefolgt. Es war ein total aufregender, spannender Tag und ein paar Eindrücke lasse ich euch natürlich gerne auf dem Blog auch da. 

Jedem der näht, strickt, stickt, häkelt, plottet, quiltet ....ist diese Fachmesse ein Begriff. Unglaublich inspirierend, innovativ mit ganz viel Spaß am Selbermachen.

Gleich am Samstag um 10 Uhr startete ich und nach den ersten Metern kamen mir auch schon ganz viele bekannte Gesichter entgegen.......es ist einfach immer wunderbar, internette Bloggerfreunde in "echt" zu treffen. Das ist immer ein bisschen wie Klassentreffen, schwatzen, quatschen, lachen, austauschen - herrlich.


Auf Kati +malamü  freute ich mich riesig, da gab es den einen oder anderen herzlichen Drücker. 12 Uhr waren wir mit ein paar "alten" Bekannten vom Bloggercontest am tollen Stand von Union Knopf verabredet und dort schauten wir uns alle Neuheiten an.

Die Wursttheke war bestimmt das meistfotografierteste Motiv auf der Messe....wow, alles gestrickt und auf den ersten Blick sooooo echt. Respekt!!!!!!


Diese kleinen Törtchen haben nicht so viele Kalorien, sind aber dafür um so hübscher anzusehen.


16 Uhr war das Bloggertreffen am Stand von der Initiative Handarbeit.  wir wurden über verschieden Aktionen unterrichtet, z. B. " Mach dein Ding" - eine Tasche 1000 Möglichkeiten. Den Schnitt der Tasche kann man sich auf der homepage runterladen und bis zum 31.7. 2016 ein Bild seiner Tasche auf den Social Media Kanälen hochladen. Es gibt auch was zu gewinnen.....

Danach schauten wir uns zusammen die Modenschau an.....da brauche ich nicht so viel zu erklären, einfach klasse und bei vielen dieser Sachen dachte ich gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir!!!!!
Absolut sehenswert.


Swafing und Gütermann waren aus dem "Stoffbereich" vertreten. Frühling und Sommer können kommen.





























Zum Abschluss waren wir zum Branchenabend im Kristallsaal eingeladen. Neben dem leckeren Essen hatten wir viele nette Gespräche und es gab eine Menge zu lachen ( nein, da habe ich leider kein Foto mehr;-)
verlinkt: erzähl mal


Vielen lieben Dank an alle Organisatoren der Messe, danke für die Einladung, danke für alle Gespräche und Treffen, Umarmungen, fürs kurz mal "hallo" sagen, für neue Bekanntschaften und danke für so vieles mehr.....ich komme nächstes Jahr gerne wieder. 





10 Kommentare

  1. Liebe Bella...

    ..während ich mich hier erst mal noch sortieren und Gedanken ordnen muss,
    haust Du schon Deinen Messebericht raus!

    Schön war's - und toll, Dich kennengelernt zu haben!
    Und das nächste Mal schleifen wir Euch mit auf die Tanzfläche!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabel, danke für den tollen Messebericht! Man liest Deine Begeisterung aus jeder Zeile heraus - es war toll, Dich kennenzulernen. Und nächstes Jahr dann mit standesgemäßem Absacker...

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Bericht hast Du geschrieben...ja es war toll und auch ich komme gerne wieder und mit mehr Zeit im Gepäck!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Und dann komm ich auch! :-)
    Knutscha, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Bericht hast du geschrieben liebe Bella. Ich habe mich auch gefreut dich wieder getroffen zu haben. Es war auch für mich ein wunderschöner Tag, viele "alte Bekannte und auch neue Gesichter kennen lernen zu dürfen. Diese Messe sprüht nur so vor Inspiration.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Bericht hast du geschrieben liebe Bella. Ich habe mich auch gefreut dich wieder getroffen zu haben. Es war auch für mich ein wunderschöner Tag, viele "alte Bekannte und auch neue Gesichter kennen lernen zu dürfen. Diese Messe sprüht nur so vor Inspiration.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den tollen Messebericht! Da wäre ich gerne dabeigewesen. Aber von Süddeutschland ist das immer so eine Fahrerei...

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    ein schöner Bericht. Ich mag die h+h auch immer sehr gern. Schade, dass wir uns dieses Mal nicht getroffen haben.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    es war total schön, dich und Susanne kennenzulernen und das Abendessen gemeinsam zu geniesen :-)
    Von dem Abend habe ich auch keine Fotos ;-) Aber davon habe ich sowieso viel zu wenige gemacht. Nächstes Mal gehe ich hoffentlich besser vorbereitet auf die Messe. Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder - das wäre schön.

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,

    tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht! Das Selfie von Kati und dir ist klasse! :-)
    Ich freue mich sehr, dass wir uns auch mal persönlich kennen gelernt haben. Spätestens bis nächstes Jahr! ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste