Meine Blog-Liste

Donnerstag, 31. März 2016

Taschenspieler 3 - Kuriertasche




Das fröhliche Taschennähen geht weiter in die nächste Runde. Die Kuriertasche der Farbenmix CD 3 ist dran. Der Name passt perfekt.....eine Tasche für Schule, Uni und co.
Ich entschied mich für den "socialmedia" Stoff in Kombi mit dem Wachstuch vom Möbelschweden ( allerdings ist durch das Wenden das Wachstuch etwas zerknautscht, dies legt sich aber wieder). 
Die Tasche kann also auch gut mal von einem Mann getragen werden, ganz unbunt.



Die Tasche ist auch wieder gut für Anfänger geeignet, bis auf die Lösung mit der Klappe, da braucht man etwas Fingerspitzengefühl, aber man kann diese Tasche auf jeden Fall auch mit einer einfachen Klappe nähen.


Ich finde die Klappe gibt der Tasche aber den nötigen Pfiff und sie schließt dadurch super und genau überdies Öffnung, da kann nichts nass werden.


Es passen ungefähr 2 dünne Ordner rein und ein bisschen Luft ist auch noch, für mich als Schultasche aber leider noch zu klein. Ich schleppe immer noch den Planer und das Etui, Stempel und und und mit mir rum. 


Ich habe auf jegliche weitere Aufsatztasche verzichtet, alles rein und gut. Ihr findet bei mir auch keinen Verschluss an der Klappe. Das finde ich gar nicht nötig, die Klappe schließt so gut und groß über die Öffnung. Den vorderen Teil der Klappe habe ich noch verdoppelt mit dem Stoff, damit die Klappe schwerer ist und ganz brav von alleine zu fällt.


                                                                                               verlinkt: RUMS, Frühstück bei Emma, TT

In meine Kuriertasche kommt meine Kamera und das Zubehör, dafür finde ich sie prima.


Ich wünsche euch einen schönen Tag und starte gut ins Wochenende





5 Kommentare

  1. Deine Kuriertasche sieht sehr cool aus! Ich lasse sie trotzdem aus ;-) Die Kurventasche mach ich noch und die Zylindertasche, die Retro gefällt mir auch aber sie ist genau dazwischen, das schaff ich eher nicht...
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bella,
    also erst einmal muss ich Dir ja das höchste Lob für Disziplin und so aussprechen, ich glaube so straight könnte ich das ganze Taschennähen nicht durchziehen! Aber es hat sich gelohnt! Die sieht super aus und ist sicher total praktisch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Exemplar. Meine Tasche hat noch etwas Klett zum Verschließen bekommen. Aber eigentlich ist das nicht nötig. Da hast du vollkommen recht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,
    die ist ja auch schön! Tolle Stoffe! Klar kann man die Tasche auch mit normaler Klappe nähen, aber gerade die Klappe ist ja das Besondere, oder?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, deine Tasche!
    LG starky

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste