Meine Blog-Liste

Dienstag, 1. März 2016

Coveritis ist ausgebrochen - Frau LIV




Auf Instagram konntet ihr euch ja schon mit mir über meine Erweiterung des Nähparks freuen. Seit letzter Woche wohnt bei mir im Nähstübchen auch "endlich" eine Coverlock......lange lange lange überlegt, mit dem Gedanken gespielt und wieder verworfen, zig Erfahrungsberichte gelesen und mit noch mehr Leuten gesprochen. Braucht man eine Cover oder nicht????.....Nun, bei mir ist die Entscheidung für eine weitere Maschine gefallen  ( und eigentlich ist ja sowieso die liebe Anja von jomastyle schuld, kicher) und ich bin happy damit. 


Deswegen müsst ihr eine ganze Bilderflut über euch ergehen lassen.....Die Babylock Coverstitch macht mir den Einstieg auch sehr leicht, einfache Bedienung und gleich loslegen. Meine Maschine habe ich hier im Fachhandel gekauft, bei Problemen habe ich jederzeit die liebe A., die mir da mal über die Schulter schauen kann. 


Das Schnittmuster ist Frau LIV von Hedi näht. Ihr könnt das SM HIER erwerben. Ich habe es bei der liebe ranelabel neulich gewonnen. Es war klar, ich musste erst auf die Cover warten und dann los. Der Stoff ist von lillestoff ( Mitbringsel vom Festival) und lässt sich total angenehm tragen.


Rote Covernähte wo man hinschaut......ein paar kleine Fehler sind sicherlich noch dabei, das lag aber nicht an der Maschine sondern VOR der Maschine. Man muss teilweise etwas umdenken beim Nähen, aber sicherlich gewöhne ich mich fix daran.


An dem Schnittmuster mag ich besonders, dass der Ausschnitt vorn etwas höher ist und die Kapuze auch nicht so riesig. Die Taschen sehen ganz witzig aus und man kann super mit Mustern und Farben spielen.


Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, die Sonne scheint ( zwar bei kalten Temperaturen, aber sie scheint). 


verlinkt: HOT





6 Kommentare

  1. Deine Coveritis steht Dir wunderbar!
    Ich finde Covernähte auch immer wieder faszinierend :O)

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und weiter vieeel Freude!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden! Danke fürs Verlinken! :-*
    Hach ja... So eine Cover! Meine Meinung dazu ändert sich gefühlt täglich! Irgendwann wird bestimmt auch hier eine einziehen! Warum hast du dich gerade für dieses ja doch auch teure Modell entschieden?

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Sieht aus, als ob du da ein wundervolles neues Spielzeug hast :)

    liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wohooo, eine Cover! ach toll, na dann wünsche ich dir ganz viel spass mit dem Schätzchen.
    Lieben Gruss, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    das Shirt ist toll und eine Coverlock ist schon was Feines. Die Babylock war sicher eine gute Wahl, eine Freundin hatte eine andere und hat sie irgendwann verzweifelt zurück getragen, da sie den Jersey quasi gefressen hat... Schön, dass das bei Dir nicht so ist! Freu mich schon auf weitere Nähergebnisse!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste