Meine Blog-Liste

Samstag, 16. März 2013

Erinnerungen und Abschied




♥ ♡Wie fängt man so einen Post am Besten an.............ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post so schreiben soll oder nicht. Aber es fühlt sich für mich irgendwie richtig an und es gehört nun zu meinem Leben dazu. In der letzten Woche ist eine sehr gute Freundin von mir an Brustkrebs gestorben.....fassungslos und voll Kummer mussten wir uns alle damit abfinden. Sie hat 3 Jahre gekämpft wie eine Löwin.....ihr Sternzeichen.....für sich selber und für ihren Freund und am Ende eben doch verloren. Sie ist in der ganzen Zeit immer sehr offen mit der Krankheit umgegangen und immer das Positive gesehen, wir hofften alle...bis zum Schluss. Ich möchte DANKE sagen für die wundervolle Zeit, die ich an Deiner Seite, liebe Iris, verbringen durfte. Stets warst du für mich ein Vorbild...stark, lebenslustig und wunderschön. Ich werde nie unsere Frauenstammtische vergessen, an denen wir zusammen gelacht, geweint und viel Blödsinn gemacht haben. DANKE für deinen Lebensmut, deinen Willen und deine Kraft, deine unerschütterliche gute Laune und so vieles mehr. Du bist gegangen , wirst aber in meinem Herzen immer einen festen Platz haben. Wir alle werden stets weiterhin an dich denken .....mit einem Lächeln im Gesicht, denn genauso hättest du es gewollt. 

Was können wir für uns durch solche traurigen Erlebnisse mitnehmen: das muss jeder für sich selber rausfinden. Sicherlich können wir alle nicht jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre.....aber gut ist, die Balance zu finden, zwischen dem was uns das Leben lebenswerter macht und dem Alltag, den es zu bewältigen gibt. Ich hoffe ihr alle da draußen macht genau das und nehmt euch Zeit dafür....das Leben kann so schnell vorbei sein. ♥ ♡

  

Iris hat immer gesagt: Krebs sollte nur ein Sternbild sein. 

Ich vermisse dich 



Passt auf euch auf da draußen und geniesst das Leben! 





7 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    das hast du wunderschön geschrieben und wenn man einen lieben Menschen verliert dann ist das sehr traurig. Wenn deine Freundin diesen Post lesen könnte, würde sie sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella, ich bin so traurig darüber, dass deine Freundin gehen musste. und du hast diesen Text echt mit viel Herz und Liebe geschrieben. Einfach Wunderbar aber auch so herzzerreissend.
    Deine Freundin war echt eine starke Frau. Ich hingegen wüsste nicht, ob ich in dieser Situation so einen Lebensmut hätte wie sie!! Und ich sage auch das gleiche wie meine Vorrednerin: Sie würde sich bestimmt darüber freuen, wenn sie es noch lesen könnte.
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist sicher immer sehr stolz gewesen, eine so tolle Freundin gehabt zu haben!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella, dieses Gedenken an deine Freundin hast du sehr schön gemacht und Iris wird sich darüber sehr freuen ( sie bekommt es sicher irgendwie mit). Es ist wirklich beängstigend, wie sehr der Krebs um sich greift. Ich weiss, wovon die Rede ist, denn ich bin im engsten Familienkreis damit seit 4 Jahren betroffen. Ich bewundere die Stärke deiner Freundin und auch die Kämpfernatur meines Mannes. Ich wüsste nicht, wie ich selbst regieren würde. Liebe Bella, in deinem Herzen lebt sie weiter.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch allen für die lieben Worte...hier auf meiner Seite, über facebook oder einfach persönlich. Es hilft auf jeden Fall zu wissen, man trauert nicht allein. Bella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,
    Diesen Post, den Du Deiner lieben Freundin gewidmet hast, ist wunderschön geschrieben und hat mich sehr berührt. Das Leben ist kostbar...fühl Dich umarmt,
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du gut gemacht !!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste