Meine Blog-Liste

Donnerstag, 23. Mai 2013

Wollige Zeiten



Ich muss euch ja heute mal ein kleines Geheimnis verraten.....EIGENTLICH bin ich eine WinterstrickerinundHäklerin und eine SommernäherinundGartenarbeitsfrau........die Betonung liegt auf EIGENTLICH!!!!! Das Wetter schlägt Kapriolen und heute morgen hat das Thermometer 0 Grad ( null GRAD ) angezeigt....was soll ich dazu denn noch sagen. Außer vielleicht " der kleine Herbst möchte aus dem Mai abgeholt werden"....tzzz. Somit ist auch mein ganzer Handarbeitsrhythmus durcheinander geraten und ich stricke auch im Moment eingekuschelt unter der Decke auf dem Sofa und eben nicht im Garten. Gut....was solls......ich kann es nicht ändern. Und was ich nicht ändern kann, da lohnt sich das Aufregen einfach nicht, sondern ich mache das Beste draus. Deswegen zeige ich euch heute zum RUMSdonnerstag einen  gestrickten Schal, einen leichten Frühlingsschal und kein Sommerkleidchen  ;-) . Die Anleitung für den Schal habe ich von HIER KLICKEN . Bei DROPS findet ihr Unmengen von Strick -und Häkelanleitungen! Die Wolle in altrosa ist silkhair von Lana Grossa in altrosa ( gibt es in vielen tollen Farbtönen)




mit passender handmade Brosche ein hübsches Detail zu vielen Outfits


Das Muster ergibt am Ende einen welligen Rand







Hier könnt ihr das Muster noch mal genauer sehen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Donnerstag, ob mit Regen oder ohne....wir haben die Sonne im Herzen.






7 Kommentare

  1. Liebste Bella,
    das ist ja ein ♥Traumschal♥ !!! Wunderschöne Farbe und das Blümchen ist soooo süß!
    Ja, hier ist es auch kalt und es regnet. brrrr.
    Für mich ist das eigenartigerweise "Nähewetter" ;-)
    ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte grade das passende Wetter für diesen traumhaft schönen Schal!
    Tolles Muster, tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Schal! Bei dem Wetter genau richtig. Mir geht es im Übrigen genauso. Im Winter und Herbst stricke ich auch lieber als im Sommer.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderwunderschön, den versuche ich gleich nachzustricken. Du hast recht, momentan ist mir auch eher nach Stricken und Tee zumute als nach Garten. Machen wir das Beste draus!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. oh, ist der schön, den würde ich sofort nehmen, samt Brosche!
    unser Balkon vereinsamt auch gerade, andererseits schaffe ich so deutlich mehr von meinen Projekten...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein Traum von einem Schal! Aber ich würde mir schon sehr wünschen, dass du erst im November wieder mit dem Stricken anfängst ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,

    wie schön, dass du diesem Wetter auch das Positive abgewinnen kannst und das Ergebnis ist wunderschön. Ein toller Schal mit einer wunderschönen Brosche.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste