Meine Blog-Liste

Freitag, 4. Oktober 2013

Projekt Häkeldecke....check!!



Wisst ihr was dieses Foto bedeutet????



Das Projekt "Riple Afghan" Häkeldecke ist
beendet. Alle Fäden sind vernäht. Zum
Schluss konnte ich mich prima beim
Häkeln darin einkuscheln.


Damit sind jetzt beide Häkeldecken fertig. Die Grannydecke in weiß und jetzt das Riple Afghan Muster.

Fazit: Die Grannydecke ist natürlich viel aufwendiger und dauert länger. Der Vorteil ist aber eindeutig, dass ich die kleinen Grannys jederzeit überall mit hinnehmen kann und überall häkeln kann. Das geht bei dem anderen Muster nicht....da ist definitiv häkeln auf dem Sofa angesagt und man hat immer ordentlich was zu schleppen. Würde ich es wieder tun.......JA, ganz klar. Die Ergebnisse sind einfach wunderschön und hoffentlich werden sich meine Kinder später auch noch daran erfreuen. Bei mir ist es auf jeden Fall so....alte Häkelwerke von meiner Oma liebe ich und hüte sie wie ein Schatz.
Traut euch ruhig ran an solche Projekte.....man wächst mit seinen Aufgaben, Anleitungen findet ihr im Netz so viele und auch wenn es seine Zeit dauert....das Ergebnis erfreut euer Herz. 
Wahre Häkelliebe!


Freitag ist somit bei mir Freutag und ich kann nach neuen Projekten suchen und entspannt ins Wochenende starten.
Ich drücke euch ganz doll und habt einen schönen sonnigen Freitag

P.S. Schaut doch mal was ich bei einer Bloggerfreundin gefunden habe:

Contadina hat so eine ähnlich Decke gehäkelt!!! Grins, manchmal sind die Geschmäcker doch ähnlich!






18 Kommentare

  1. Das sieht echt toll aus...ich glaube ich versuche sowas auch mal.
    kkllaarra.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Decke ist ein absoluter Traum und die Farben sind wundervoll.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mir ja unwahrscheinlich Mut, auch mal wieder WAS zu versuchen. Deine Decke ist ja wieder mal FLEIßARBEIT.
    Ich werde mir mal Mühe geben, damit ich auch mal wieder sowas Tolles präsentieren kann.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE von Ilona

    AntwortenLöschen
  4. ganz sicher werden das richtige Lieblingsstücke.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Gott, bist du schnell!
    Beide Decken traumschön, und mit der Weißen hast du mich ja schon infiziert.;-)
    Aber, dass du die Zweite auch schon fertig hast...
    Ich habe das Gefühl, ich hab im Moment nur UFO's und geplante Projekte...
    Dir ein großes Lob!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Und auch diese Decke ist ein TRAUM!!! Tolle Farbkombi :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Bella!
    herbstliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wunder- wunder- wunderschön geworden, Bella! :-)

    Ein unglaubliches Gefühl, wenn die letzten Fäden vernäht sind, nicht?

    Wie lange hast du jetzt an der Ripple-Decke gesessen? *neugierigbin*

    Ich kann mich noch an das Gewicht meiner Decke beim Häkeln erinnern und an das "Rumwuchten", wenn ich die Rückreihen gehäkelt habe... ;-)

    Jetzt kannst du dich in zwei Decken einkuscheln, da sollte es dir wirklich nicht mehr kalt werden! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist die toll! So eine möchte ich auch. Ich glaube nächstes Jahr bin ich soweit ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,

    auch diese Decke ist ist dir gute gelungen und deine Farbwahl gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. WOW, die Decke ist super geworden!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Bella fürs Verlinken - das habe ich doch gleich mal erwidert! :-)

    Wir hier in der kleinen DIY-Bloggerwelt ticken eben alle gleich, deshalb verstehen wir einander auch so gut! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe,

    bin über "Häkelliebe" auf deinen Blog gestoßen und werde auch direkt und gleich hierbleiben ♥♥
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Ich habe auch so eine Wellenmusterdecke auf der Nadel, werde wohl aber Jahre brauchen......*lach*.

    Ganz liebe Grüße und bis bald ;-)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin verliebt in deine Zick-zack-decke!
    Ich LIEBE Zick Zack und muß mich auch unbedingt mal in dem Muster probieren!
    Sie sieht wirklich toll aus, falls sie mal ein neues zu Hause sucht, ich würde sie adoptieren ;-)

    Sonnige Grüße von

    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella,
    ich liebe diese gehäkelten Kuscheldecken und bin schwer begeistert von Deiner tollen Häkelarbeit!

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Auch die bunte Decke ist supertoll! Wüsste gar nicht, welche ich besser finde!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist der Hammer! So etwas möchte ich irgendwann auch einmal machen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste