Meine Blog-Liste

Sonntag, 6. Oktober 2013

Stoffvernichtungsprojekt oder Das Stoffregal muss dringend aufgeräumt werden



Das mit dem Aufräumen des Stoffregals ist ja immer so eine Sache.....ab und an kommt man einfach nicht drumherum Ich kaufe liebend gern Stoff und es hat sich so einiges angesammelt. Dann wird genäht und ins Regal gepackt und wieder Stoff schnell dazu gepackt und wieder dazu gepackt und irgendwann ist es einfach nur ein Grauen. Das Chaos beherrscht das Genie oder das Genie beherrscht das Chaos....wie man es so sehen will! 
Für die Ferien stand also auf meiner To Do Liste: AUFRÄUMEN und dann wieder Stoff kaufen. 
Da kommt mir doch das Projekt von Emma gerade recht. Stoffabbau/ Stoffvernichtung ist angesagt und jede Woche startet ein neues einfaches Projekt. Ich sage nur: Weihnachten ist nicht mehr weit ;-)


Woche  1: Utensilo   nähen. Ein einfaches Projekt auch für Nähanfänger gut geeignet und so vielseitig verwendbar. Schnittmuster findet ihr im Netz für lau ziemlich viele und ihr könnt sie einfach nach euren Wünsche anpassen. Ich nähe oft nach dem Farbenmix Schnittmuster und vergrößere oder verkleinere das dann entsprechend. Auch die Stoffwahl ist bei einem Utensilo ganz easy....ihr könnt im Grunde alles verwenden was euch zwischen die Finger kommt. Jeansstoff, Baumwollstoffe oder Wachstuch...je nach Verwendungszweck oder was ihr mögt. Wenn ihr Wachstuch oder beschichtete Baumwolle verwendet ( für außen oder innen) dann braucht ihr den Stoff nicht zu verstärken. Ansonsten würde ich immer mit etwas Volumenvlies oder günstigen Wischtüchern oder  Fleecedecken das Utensilo  auf jeden Fall verstärken.

Gesagt getan......in meinem Nähstübchen ist bereits ein kleines bisschen  Ordnung eingekehrt und tolle Stoffe habe ich gefunden ( ups, man vergisst das doch tatsächlich.......ich hoffe ihr stimmt mir da zu!!!!!)
Etliche Utensilos sind entstanden und ein paar liegen bereits zugeschnitten zum Nähen bereit.


 Hier habe ich außen Wachstuch vernäht und innen gelben Café-Stoff. Die Kombi passt sicher gut auf den Frühstückstisch


Apfelernte passend zum Herbst....dieser Stoff ist damit auch alle alle alle!


hier die kleine komplette Sammlung


Bei Emma könnt ihr euch HIER KLICKS verlinken oder Ideen holen für Utensilos. und weil heute Sonntag ist, geht der Post auch noch nach HIER ZU Line

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag, regnerisch oder auch nicht....macht das beste draus!





7 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    deine Utensilos sind sehr schön geworden und gefallen mir sehr gut. Das ist eine tolle Aktion.
    Wenn ich meine Stoffe so betrachte müsste ich da auch mitmachen ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    deine vier sind ja wirklich schön geworden. Ich freue mich schon sehr auf die Kissen in dieser Woche. Ich habe da noch was liegen, dass schon ein bisschen wartet. Das ist jetzt der Tritt in den Po, den ich gebraucht habe :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    die Utensilos sehen superschön aus und machen sich bestimmt gut, um Stoffe darin zu verstauen (hilft ja auch bei der Ordnung) ;-)

    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Du wurdest getaggt.
    http://kre-art-eve.blogspot.de/2013/10/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  5. was für ne tolle Utensilo Sammlung...total schön...glg emma

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sehen wirklich super aus!
    du wurdest übrigens getagged. und zwar hier: http://blubbiefish.blogspot.de/2013/10/hilfe-ich-wurde-getagged.html
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  7. danke danke danke euch für die herzensüße Worte...bin wieder da und somit geht es bald weiter mit Nähneuigkeiten.

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste