Meine Blog-Liste

Samstag, 28. Dezember 2013

Weiter in schwarz - rot



Die Feiertage liegen nun hinter uns und bei uns zu Hause ging es ganz gemütlich zu. Ein bisschen bleibt es auch noch so, da wir alle noch nicht arbeiten müssen.

Aber neue Ereignisse werfen ihre Schatten voraus 


Bei Lillesol und Pelle gibt es einen tollen Nähwettbewerb.......es wird eine recht einfache Kosmetiktasche genäht. Den Schnitt könnt ihr euch HIER kostenfrei runter laden und dann eurer Kreativität freien Lauf lassen....zu gewinnen gibt es eine EBOOK FLATRATE.......wie cool ist das denn......da bin ich doch auf jeden Fall dabei!!!

Kam mir sogar recht gelegen, da ich natürlich zu meiner SKIPPY ( Danke danke danke für die lieben Worte, i love it) noch eine passende kleine Tasche für die Tasche brauche.....ihr kennt das.....schmunzel


natürlich in rot und mit Sternen in verschiedenen Varianten

BE A STAR.....
- weil Sterne bei meiner Skippy auftauchen
-weil ich Sterne so mag
-weil Sterne gerade super in die Weihnachts-und Winterzeit passen
und
-weil.......wir doch alle irgendwie Stars sind, jeder auf seinem Gebiet


der Anhänger in Sternenform ist genäht wie aus der Skippyanleitung : zweifach ausgeschnitten, weißer Stern dazwischen und dann ausgeschnitten. Diese Form der Anhänger mag ich gerne und sie sind so vielseitig umsetzbar.

Den Schriftzug "BE A STAR" habe ich mit dem Freihandnähfuß genähmalt


Das ist die Rückseite. Einmal ein schwarzer Stern aus Kunstleder und der andere Stern ist mit dem roten Stoff hinterlegt und dann habe ich das Leder ausgeschnitten und mit weißem Zickzackstich umnäht.


den Reißverschluss wählte ich bewusst kürzer als die Tasche ( ist sonst mit dem Leder immer so eine Ackerei unter der Nähmaschine), an den Seitenenden den RV dann mit Stoff verlängert und eingesetzt. Ich finde so sind die Ecken ordentlicher ausgeformt.


Innen dann gepunktet und ein kleines bisschen Sternenstoff war noch übrig ( ich konnte ihn nicht so achtlos weg werfen) und so ist noch eine kleine Sternenkante entstanden.

Dann mal ab damit und Daumen drücken.......auf jeden Fall hat meine Skippy jetzt eine kleine Schwester!







22 Kommentare

  1. Da hat Deine Skippy aber eine hübsche kleine Schwester bekommen :O)
    Ich arbeite noch an einer Idee für das Täschchen...

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Tascherl! Und danke für den Tipp mit dem Nähwettbewerb.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Täschchen IST aber auch klasse geworden.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja toll! bin ganz neidisch. ICH GLAUB ICH MUSS auch mal über nen Freihandfuss nachdenken ;)
    Lg Anika

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die ist ja auch so schön!
    Ich brauche auch noch unbedingt eine kleine Tasche für meine Tasche! :)))
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Bella, ist die schön geworden - ganz wunderbar!

    Rot und schwarz ist ja sowieso schick und Sterne gehen ja auch immer!
    Den Trick mit dem ordentlichen Reißverschluss musst du mir mal verraten, mich nervt das immer total, dass das am Ende so knubbelig wird.

    Viel Erfolg wünsche ich dir
    und außerdem auch noch einen guten Start ins Neue Jahr!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Täschchen in meinen Lieblingsfarben,. das gefällt mir.
    Die Lösung mit dem verlängerten RV muss ich mir merken, hätte ich gerade gebrauchen können ... sehr gute Idee.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Oh Bella, deine Kosmetiktasche für den Wettbewerb ist wunderschön geworden. Der Schriftzug, den du genähmalt hast, finde ich ganz besonders schön.
    Morgen werde ich meine wohl auch fertig nähen :)
    Konnte mich noch nicht für einen Reißverschluss entscheiden :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    deine Kosmetiktasche ist wunderschön geworden - die Sterne mag ich ja auch soooo gern - für mich gehen sie das ganze Jahr über! Ein Traum dein Täschchen und rundum gelungen. Der Schriftzug ist ne "Wucht"!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich schöne Tasche. Und so weitsichtig, dass das mit Leder bei Reißverschlüssen ja ein riesen Aggewars ist. Wäre mir erst mittendrin wieder eingefallen... Ich glaub, ich brauche gar nicht mehr hoffen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach na klar....mitmachen zählt doch auf jeden Fall........ich finde der Spaß ist doch das Wichtigste daran....der Gewinn, na klar ist das super, aber es gibt einfach so tolle kreative bloggerinnen, da sind die Chancen oft gering, aber macht nichts

      Bella

      Löschen
  11. Liebe Bella,

    die "kleine Schwester" ist auch wieder eine richtig Schönheit. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die
    Daumen. Ebook-Flatrate klingt klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Ui, die Täschchen sind echt süß!
    Meinst Du, das wäre auch etwas für blutige Nähanfänger?
    Meine Tochter ist in der Schule in einer Textil-AG und lernt gerade den allerersten Umgang mit der Nähmaschine ...

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke schon.....das ist recht einfach zu nähen. Beim Reißverschluss könnte es etwas kniffliger werden, aber auf den Anleitungsbildern ist es gut erklärt....auf jeden Fall probieren!!!!!

      Bella

      Löschen
  13. sehr, sehr schick.

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  14. wow! noch ein stern am taschenhimmel. total süß und sternig!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Bella! Das STernentäschchen ist total TOLL geworden. Der "genähmalte" Schriftzug ist
    ja genial! Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Nähen und drück Dir die Daumen für den Wettbewerb.
    Alle guten Wünsche fürs neue Jahr!
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Dein Täschchen ist echt der Hammer. Du hast so viele
    wunderschöne Details dazu genäht.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Ja - Sterne gehen wirklich immer und ganz besonders auf so einer genialen "kleine-Schwester-Tasche" für mehr Ordnung in der Großen :o)

    Lieben Gruß

    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich ja Sterne sind toll! Und das Nähgemale gefällt mir auch super. Ich drück uns allen die Daumen! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  19. Das Täschchen sieht wirklich super aus !!!!! Und das Nähen mit der Maschine hast du auch super hingekriegt !!
    (Sterne gehen bei mir auch sowieso immer ;)!)

    Ich drück dir die Daumen !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr, sehr schön und du hast natürlich recht, dabei sein ist auch schon fein. Bei dir gefällt mir besonders der Schriftzug, denn ich weiß, dass diese Nähmaschinenmalerei gar nicht so einfach ist ...

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste