Meine Blog-Liste

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Eine neues Zuhause für die Häkelnadeln



Alle Häkelfreunde unter uns kennen das sicherlich zur Genüge.....EIGENTLICH hat man ja ausreichend viele Häkelnadeln....ich allen Größen und mittlerweile auch Farben.
ABER
die sind ständig auf Wanderschaft und einfach immer irgendwo....nur nicht da wo sie hin sollen....tzzzz furchtbar mit diesen kleinen Dingern die sind wirklich schwer erziehbar .
Damit ist jetzt bei mir zu Hause Schluss....es herrscht ab nun Zucht und Ordnung hier.


Eben mal keine Stiftrolle als Häkelnadelrolle sondern stabil wie ein kleines Heft. 

Genäht ist das ganze im Prinzip wie eine meiner Buchhüllen **KLICK**, nur  habe ich die beiden Seitenteile durch die Einfassung für die Häkelnadeln ausgetauscht( hier bei mir der dunkle Rosenstoff)


Verschieden große Fächer hat das Etui und ganz links ein etwas größeres für evtl kleine Zettel mit Anleitung o.ä. Zur Stabilität habe ich zwei Pappstücke passend zugeschnitten und in die Hülle gesteckt......oben dann zugenäht und mittig auch einmal, damit sich nichts verschiebt. Auf den Bildern könnt ihr die Nähte gut sehen. 

Vorn ziert eine schwarze Häkelrose und Spitze das neue Zuhause. 



Da es etwas nur mich mich ist.......ab damit heute zu RUMS.

Ich hoffe ihr könnt im ganzen Vorweihnachtsstress auch ein wenig diese Zeit genießen....mit Freunden oder der Familie oder aber auch mal ganz für euch alleine.







5 Kommentare

  1. was für eine schöne Idee für die Häkelnadeln
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Ordnungshüter!... Dann gibt's auch nicht immer so ein Gerangel und Geschubse unter den Häkelnadeln... Was sich in meinem Häkelnadelmäppchen, wo alle auf einem Haufen liegen, manchmal abspielt... Unvorstellbar! *lach*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi....ja...diese kleine Biester haben es echt in sich....

      Grins

      Löschen
  3. Du Liebe,

    das ist ja ein sehr schickes Teil!!
    Ich habe auch schonmal so ein Teil genäht. War zwar etwas anders von der Aufteilung, hilft aber enorm beim Zusammenhalten der Nadeln.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. danke euch ihr lieben ....ich glaube ich nähe noch ein paar als Geschenk....bin auf den Geschmack gekommen


    Schönes Wochenende

    Bella

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste