Meine Blog-Liste

Dienstag, 3. Dezember 2013

Ovi fein ;-)



Seit ein paar Wochen bin ich ja stolzer Besitzer einer enlighten Overlock und habe auch schon fleißig damit gearbeitet. Lange hatte ich überlegt, der Preis schreckt ja erstmal ab ......aber im Laufe der Jahre gelangt man ja oft zu dem Entschluss....wer billig kauft, kauft doppelt! Das kennt ihr sicherlich und so wurde Weihnachten und Geburtstag vorgezogen und ich habe mir das Maschinchen bei mir im  Fachhandel gegönnt. Da stand sie nun und ich keine Ahnung von den ganzen heimlichen Kräften der Ovi. Ich habe dann auch wirklich nur 0815 gelockt und versäubert......mehr traute ich mir noch nicht zu. Aber zum Kauf meiner Overlock gehörte auch ein Einführungskurs, der nun am letzten Wochenende stattfand. Hilfe.....ich bin begeistert, was ich jetzt so alles kann.......die OVI Macht ist jetzt mit mir und eröffnet mir ganz neue Dimensionen des Nähens. Die Chefin des Hauses hat sich ganz viel Mühe mit der Vorbereitung des Kurses gegeben und so war es ein kurzweiliger Nachmittag für meine 4 Mitoverlockdamen und mich.

Ein dickes Dankeschön liebe A.



geoverlockt haben wir als Erstes einen Loopschal ...(also das Richtige für  betucht am Dienstag) für uns.....dazu vernähten wir 5 cm breite Streifen ( tolle Resteverwertung) . Die Idee stammt von HIER, ein bisschen abgewandelt. Wir haben vernäht was uns so unter die Maschine kam und dabei alle Stiche einmal ausprobiert. Absolut Kreativ!



Die Nähte sind sichtbar und ein cooler Kontrast. Da das Einfädeln mit der enlighten ein klacks ist, hat das echt Spaß gemacht und war ein tolles Lernprojekt!


Hier sieht man die unterschiedlichen Stichwahlmöglichkeiten sehr gut und das war schon ein echter AHA-Effekt!

Es gab auch noch ein zweites Projekt.....


ein Kissen komplett mit der Ovi genäht....hach wie schnell ging das denn und es sieht einfach mal super professionell aus....*schwärm*
Ein FUCHS ist auch wieder mit dabei!



mit verdecktem Reißverschluss ( ich hatte echt keine Ahnung das man sowas supi mit der Ovi nähen kann)


und Rüschen dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen wie konnte ich nur ohne Kräuselfuß vorher leben.....jetzt wird alles berüscht was geht, zum Glück habe ich ein Rüschenkind) 
Gerüscht und gleichzeitig angenäht......extrem cool und ich hatte immer ein Lächeln auf den Lippen

Hier seht ihr den Wavestich der Maschine.

Fazit: Ich bin restlos überzeugt von meiner Overlock und wirklich froh doch etwas mehr Geld investiert zu haben. Solltet ihr über so einen Kauf nachdenken, lasst euch auf jeden Fall im Fachgeschäft beraten und überlegt wirklich gut! Es gibt auf jeden Fall die perfekte Maschine für eure Bedürfnisse.

es grüßt euch ganz lieb 






20 Kommentare

  1. Super schön sieht das aus!! :-) Wollte ich mit meiner "neuen" eigentlich auch mal machen aber dann ist es bei Stulpen gelieben ;-) *To-Do-Liste rauskram*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toooll!!!
    Das sieht ja alles wieder super aus! Der Kissenstoff ist ja der Knüller ;)
    Prima, wenn du dich so freust - da freut man sich gleich mit ;)
    Schönen Tag
    Alles Liebe Line

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja megamäßig spannend!

    Ich glaube, solche Kurse gibt es bei uns auch - muss ich mir für nächstes Jahr gleich mal vormerken, dann brauche ich das nämlich auch (allerdings nicht mit so einem Luxusteilchen, wie du das da hast - wow!!).

    Man merkt richtig, wieviel Spaß du hattest und wieviel Freude dir dein Maschinchen macht, ich freue mich gerade mit einem dicken Lächeln im Gesicht mit dir mit - sooooo schön!

    Und was für tolle Sachen du da gemacht hast, alle an dem EINEN Nachmittag?? Boah, Respekt! ;-)

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der ovi geht das Nähen wirklich viel flotter, war selber erstaunt....aber ich glaube ich bin auch ein oviraser...grins!!

      Löschen
  4. Super Sachen. Dieser knallbunte Loop gefällt mir besonders.
    Irgendwann hätte ich auch gerne ne Ovi.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. sieht nach ganz viel spaß aus! euch beiden weiterhin eine schöne, lange zeit miteinander:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja tolle Sachen "geoverlockt"! Dass man einen RV mit der Ovi einnähen kann, hätte ich gar nicht gedacht! ;-) Der Loop ist soooooo schöööön! Kommt sofort auf meine To-Do-Liste!

    Dann mal weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ist der schön bunt, wirklich ausgesprochen schön. Hab mir neulich auch einen Resteloop gemacht, außen Stoffreste, innen ein der Stoff von einem ausrangierten Shirt. Mein neues Lieblingsteil.
    Schönen Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Der Traum einer jeden Nähverrückten. Bin gespannt was da noch alles kommt...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,

    der Loop sieht klasse aus. So einen wollte ich auch noch machen. Von dem mit der Ovi eingenähten Reißverschluß bin ich ganz schwer beeindruckt. So ein Einführungskurs ist schon nicht verkehrt. Jetzt bin ich gespannt, was Du zukünftig alles mit Deiner Ovi zaubern wirst.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,

    ich habe zwar eine Ovi, bin aber immer noch nicht so richtig hinter deren Geheimnis gekommen ;-)
    Muss mir halt doch mal einen Kurs gönnen......:-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrer Lobgesang. Da ist wohl jemand sowas von begeistert :)
    Sehr schön das dir deine Ovi so viel Freude bereitet. Und alles so wunderbar funktioniert.
    Der Loop sieht richtig klasse aus, aber auch der Kissenbezug.
    Ich bin mehr als begeistert.
    Und dann auch noch alles so schnell. Wahnsinn.
    Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß mit dir und deiner Ovi :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bella,

    das kannst du doch nicht machen, mir hier so von deiner Maschine vorschwärmen. Ich liebäugle doch
    auch schon so damit. Ich gebe dir damit absolut Recht. Meine Maschinen kaufe ich auch im Fachgeschäft,
    es geht doch nichts über eine gute Beratung.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Berüschen deiner Tochter ;-).

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bella,

    schön, dass Du dieses Mal beim betuchten Dienstag auch mitmachst!
    Ich freue mich über Eure Beiträge sehr. Etwas mehr freue ich mich aber, wenn ich dann ebenfalls verlinkt werde...

    Dein Loop ist wunderschön geworden,
    liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wurde sofort nachgeholt...sorry hatte ich übersehen....natürlich mache ich das gerne.

      Gruß Bella

      Löschen
  14. Der Loop sieht super toll aus, gefällt mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Der bunte Loop ist super! Das Kissen ist aber auch sehr entzückend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. danke danke danke für die lieben Worte und ich hoffe ich konnte euch zu dieser Idee ein bisschen anregen.....eine Overlock kann nicht nur versäubern!!!!


    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  17. Magst du nicht mal nach und nach zeigen wiedu die tollen stiche hinbekommen hast? Ich hab zwar ein ovibuch, aber so mit foto schritt fuer schritt ist es viel einfacher. Hach. Das waers :)

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste