Meine Blog-Liste

Freitag, 6. Dezember 2013

Mein Adventskalender



Kinder, der Nikolaus kommt

Wenn Nikolaus die Rens einspannt
und Englein packen seinen Schlitten,
dann warten Kinder ganz gebannt,
denn bald schon, da kommt er geritten.
Saust durch die Lüfte hin zur Erde,
in seinen Mantel eingehüllt,
damit dem Guten kalt nicht werde,
bevor er Schuh und Stiefel füllt.
Er weiss genau, wo jedes Kind
auf dieser weiten Erde wohnt,
in tiefer Nacht, und ganz geschwind
werden mit Gaben sie belohnt.
Ist es auch draußen bitterkalt,
das kann den Nikolaus nicht hindern,
durch große Städte, tiefen Wald
kommt er zu allen, allen Kindern.

Das schöne Gedicht habe ich HIER gefunden
Heute ist es endlich soweit...der Nikolaus hat hoffentlich eure geputzten Stiefel vor der Tür gut gefüllt und euer Freitag ist dann auf jeden Fall ein richtiger Freutag
Bei uns war es etwas stürmisch, aber zum Glück kam der Nikolaus doch noch zu uns durch......die Kinder hatten etwas Sorge....zwinker!

Bei der ganzen adventlichnikolausigen Zeit habe ich ganz vergessen euch meinen genähten Adventskalender zu zeigen, ach herjeeee

Dann mal fix


Im Flur am Treppengeländer hängt wie in jedem Jahr ein Adventskalender....immer ein bisschen anders.....mal mit kleinen Geschichten zum Vorlesen, mal mit Weihnachtspostkarten und netten Gedichten oder Sprüchen und in diesem Jahr ganz klassisch mit 24 genähten kleinen Säckchen. Den Stoff hatte ich mir Stoff und Stil bereits im letzten Jahr gesichert da habe ich das Nähen aber nicht geschafft. 


eine Anleitung für die Säckchen findet ihr HIER, die Größe könnt ihr evtl.
 anpassen, aber ich finde für eine Kleinigkeit völlig ausreichend.


dazu habe ich Sternenanhänger gestickt, aus dem gleichen Stoff, diese Stickdatei ist von HIER. ich bin wieder in meinen Farben geblieben....ihr wisst ja wintergrün und weihnachtsrot.

So freue ich mich jeden Tag darüber....gleichzeitig eine tolle Dekoration. Alle Weihnachtskarten die in der Adventszeit eintrudeln hänge ich dann mit dazu und so ist Weihnachten eben nicht alles leer.....es kommt auch wieder etwas dazu!

einen schönen Nikolaustag mit kleinen Überraschungen
wünscht euch 




4 Kommentare

  1. Liebe Bella!
    Deine Adventskalenderbeutel sind zuckersüß!!! Klasse finde ich die gestickten Zahlen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Nikolaustag und sende ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und die Farben sind auch hier am meisten vertreten!

    Ganz herzliche Grüße und einen wunderschönen Nikolaustag
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,

    super schön, dein Adventkalender und ich finde es klasse an der Treppe entlang dekoriert.
    Wie lustig, letzte Woche habe ich mir den gleichen Sternenstoff auch gegönnt und ich befürchte
    mir wird es wie dir gehen, das er noch ein Jahr aufs Vernähen warten muss.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella,

    sieht superschön aus dein Adventkalender ♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste