Meine Blog-Liste

Freitag, 18. April 2014

Reisebericht vom Spreewald



In den Osterferien machen wir gern einen Kurzurlaub ...diesmal war die Entscheidung nach der Frage des WOHIN ??? schwieriger als sonst.
Ostsee, Nordsee oder Berge standen zur Auswahl und jeder in der Familie hatte einen anderen Favoriten.
Also.....es ging ganz woanders hin......
Spreewald .....zu den geliebten Gurken...lach!

Pension "Zum Schlangenkönig"

idyllisch gelegen direkt am Vlies , absolut zum Wohlfühlen


Es gibt dort Hotelzimmer, Suiten und Ferienwohnungen zur Wahl....wirklich toll, mit Liebe eingerichtet und ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Frühstück kann man hier im Wintergarten für einen absolut akzeptablen Preis dazu buchen. An der Rezeption können Fahrräder ausgeliehen werden oder die Kanufahrt gebucht werden. Direkt an der Pension starten auch die Kahnfahrten. 


Wir hatten 5 Tage Auszeit und ich bin begeistert von der wunderschönen Umgebung und der Natur dort......Spreewald ist eben nicht nur Gurken im Glas sondern viel mehr.....Natur, Stille, Idylle, Entspannen!


Handgemalte sorbische Ostereier nach alter Tradition
Eine Kahnfahrt bei herrlichem Sonnenschein 

Besichtigung der Leinölmühle in Straupitz

Teatime
Seele baumeln lassen











Spreewald wir kommen wieder.
Es waren ein paar entspannte Tage mit der Familie.....ein guter Grund zur Freude!
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit viel Spaß und Lachen und hoffentlich auch Sonne!




11 Kommentare

  1. Liebe Bella, ich freue mich mit euch das ihr eine Paar schöne Tage im Spreewald hattet. Die Bilder zeigen ja schon das es für Euch wirklich tolle Tage waren, es sieht alles sehr idyllisch aus, so richtig zum wohl fühlen.
    Wir haben den Spreewald auch schon erlebt und waren begeistert davon.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Osterfest.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!! Das sieht wirklich toll aus da! Wir fahren immer nach Holland ;-) Liegt ja vor der Tür und da wir nicht oft fahren will ich auch immer ans Meer!! :-) Wir haben jetzt ein Wohnmobil und ich denke, daß wir in der Zukunft auch mal Deutschland unsicher machen ;-)
    Schöne, sonnige Ostertage wünsch ich dir und deinen Lieben!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella!
    Deine Fotos sind schön geworden, und machen Appetit auch Spreewaldgurken 😉

    Ich hoffe, dass EBook zum Schlangenkönig am Vlies gefällt Dir ebenso gut wie die Pension!!!

    Liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. na wenn das kein grund zum freuen ist; ich wünsche dir schöne Feiertage:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Gurken!!!!
    Ich dachte Spreewald ist ein bisschen schnarchig ....
    Dann muss ich meine Meinung wohl ändern.
    Schön das ihr Spaß hattet.

    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    wunderbare Bilder von euer kleinen Auszeit, da könnte man gleich die Koffer packen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit hoffentlich vielen Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella, vielen Dank für deinen Spreewaldpost. Wir fahren in den Sommerferien auch dorthin und deine Bilder vergrössern die Vorfreude noch viel mehr. Nur das mit den Gurken habe ich nicht gewusst, die probieren wir dann einfach Mal, dann wissen wir auch Bescheid nachher.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  8. Danz für den schönen Bericht! Ich war noch nie dort, aber irgendwann schaffen wir es such. Lg z

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    ja, ich glaube, dass es dort ganz toll ist! Ich möchte auch gerne mal so eine Kahnfahrt machen. Tolle Fotos!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Bella,
    durch Dich lerne ich immer wieder wunderschöne Urlaubsorte kennen!! Das sieht wirklich idylllisch aus dort...so richtig schön zum Entspannen. DAS könnte ich gut gebrauchen :)
    Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen Ostermontag und ganz liebe Grüße von mir,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. danke euch für die lieben Worte.....also....auf in den Spreewald

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Blog-Liste