Meine Blog-Liste

Sonntag, 20. Juli 2014

gestrickter Sommerpulli



Heute möchte ich euch mal einen gestrickten Sommerpulli zeigen. Stricken im Sommer?????  Das ist ja für viele nicht so das Richtige, sondern wird oft auf den Herbst oder den Winter verlegt. Aber eben auch für den Sommer gibt es viele tolle Baumwolle und schöne Strickmuster und schon kommt die Stricklust 

Viele Ideen findet ihr bei DROPS design...kostenlose Strick- und Häkelmuster. 
Das Muster meines Sommerpullis habe ich auch von dort.



Ganz locker und luftig, nur mit Top drunter oder auch Bikini und ihr seid schnell schick angezogen. Passend dazu habe ich zwei kleine Armstulpen gestrickt. 



Am unteren Rand und am Armausschnitt habe ich noch ein paar Mäusezähnen ( ich sage immer Mäusezähnen dazu und weiß gar nicht wie das richtig heißt...lach) gehäkelt. So rollt sich der Rand nicht ein.


Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag






10 Kommentare

  1. Das wird sehr hübsch! Ich stricke auch am liebsten im Sommer.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry! Ich meinte, das IST sehr schön geworden. Hübsches Muster!
      Ich sage auch Mausezähnchen dazu :)

      Löschen
  2. Der sieht rictig toll aus!
    Ich stricke auch ganzjährig, es muss im Sommer ja nicht das dicke 100% Wolle- Dochtgarn sein.
    Im Moment habe ich was mit Lana Grossa - Fantasiegarn auf den Nadeln, konnte im sale nicht widerstehen.:-)
    Dein Muster finde ich sehr effektvoll, und stimmt, bei Drops habe ich schon lange nicht mehr nach Anleitungen geschaut, werd ich mal nachholen!!
    LG und einen nicht so schwülen Sonntag,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Also um ehrlich zu sein! Ich stricke zu gar keiner Jahreszeit:-) Das ist gar nicht mein Ding!!! Doch ich sehe es sehr gerne und trage auch ab und zu was gestricktes! Hab eine liebe Schwiegermutter, die klimpert so gerne mit den Nadeln :-)
    Dein Sommerpulli aus dem feinen Garn gefällt mir sehr gut, wirklich super schön gemacht!
    as herzlichs Grüassli
    und einen guten Start in die neue Woche
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht richtig toll aus. Den würde ich auch genau so tragen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella,
    Dein Sommerpulli gefällt mir super gut! Ich mag den Ausschnitt!
    Ich bewundere Deine fantastischen Strickkünste :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    der Sommerpulli ist wunderschön und in dieser Farbe ganz sicher ein "Allrounder". Ich kenne diese Umrandung
    übrigens auch als Mausezähnchen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe stricken und da ist mir egal ob es Sommer oder Winter ist. Bei mir klappern eigentlich immer die Nadeln. Wobei zugegebenermaßen gestern bei 35 Grad im Schatten, nicht.
    Toll geworden, dein Sommerpulli
    Neulingsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und willkommen bei mir.......du hast recht, gestern habe ich auch nichts wolliges in der Hand gehabt...das war definitiv zu warm, aber heute geht es schon wieder...hihi

      viel Spaß beim lesen Bella

      Löschen
  8. Sieht sehr toll aus! Vor allem noch die passenden Armstulpen dazu!!! :O)
    Ich kenn das auch als Mäusezähnchen.
    Ich hätte gern ein Tragefoto! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste