Meine Blog-Liste

Samstag, 11. Januar 2014

Mal wieder was von der Häkelnadel



es ist ja nicht so, dass ich immer nur nähe....nein nein....
abends auf dem Sofa ist die Häkelnadel eine gute Freundin.
Je nach Lust und Laune häkle ich meistens an mehreren Dingen...entweder eine kleine Häkelblume oder an einem größeren Projekt.

Nach meiner Grannydecke im letzten Jahr KLICK
und der Ripple Afghan Decke KLICK 

hätte ich nicht gedacht so schnell wieder so ein großes Projekt zu häkeln........aber wisst ihr was
es macht mir einfach Spaß
und ich habe ein bisschen Abwechslung zum Nähen und kann dabei entspannt auf dem Sofa sitzen.

Ein flüchtiger Blick in meinen Nähkorb und da stand die Farbwahl auch schon fest......

das ging diesmal sehr schnell ich weiß auch nicht...irgendwie schon wieder schwarz und rot dabei, zwinker....ihr wisst was ich meine....da habe ich eine kleine Schwäche...pssst


Ich häkle mit Nadelstärke Nummer 4


Die Musterauswahl habe ich diesmal sozusagen nicht selber entschieden.....HIER 
findet ihr einen RANDOM STRIPE GENERATOR....eine tolle Erfindung....ihr klickt eure Farben an und wie viele Reihen ihr so ungefähr häkeln wollt...ein klick und schwups zeigt er euch ein mögliches Muster an....finde ich sooooo hilfreich....dann kann man das fertige Decke bereits mal sehen.


Ich habe mir kein Ziel gesetzt bis wann diese Decke fertig sein soll....ich lasse mich selber überraschen :-)


Das ist wieder das Ripple Afghan Muster....eine Anleitung dazu findet ihr bei KRÜMELMONSTER

Ich wünsche euch ein tolles Näh,-Strick -und Entspannungswochenende




14 Kommentare

  1. Hallo Bella,

    das wird bestimmt eine traumhaft schöne Decke. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Toll da hast du ja schon wieder viel geschafft! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp mit Generator.
    Mir geht es da wie dir, auch ich kann nicht so "nutzlos" auf dem Sofa sitzen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. schöne Farbkombination und sieht sehr kuschelig aus :) LG Thuri

    AntwortenLöschen
  4. Du tanzt auch auf vielen Festen. Sehr schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bella!

    die Farben sehen total klasse aus zusammen! Du machst ja schon Riesenfortschritte - wenn Du so weiter machst, bist Du schon sehr bald fertig, Du fleißiges Bienchen :)))
    alles Liebe,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,

    eine ähnliche Decke hatte ich auch schon mal auf der Nadel.....ging mir aber zu langsam und war zu langwierig, daher bis auf unbestimmte Zeit verschoben ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,

    die Decke wird wunderschön und die Streifen mit Random bestimmen ist der Knaller. Aber wunderbar es passt.
    Die Farben harmonieren wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella,

    noch eine Decke, Wahnsinn!!!
    Also ich häkel oder stricke ja gerne, aber so Riesenteile habe ich bisher nicht gemacht, irgendwann mal ist aber auf jeden Fall so eine Ripple-Decke dran.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das Heike...ist wirklich nicht so schlimm wie gedacht......und die Freude ist riesig hinterher

      Löschen
  9. Man, du bist so fleißig!!
    Schon wieder eine Riesendecke!
    Und dann am Computer errechnet, da muss ich auch mal nachgucken, das hört sich ja spannend an.
    Dir viel Spaß beim Häkeln und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Danke euch für die lieben Worte....jeden Tag wieder etwas geschafft....es macht Spaß und ich liebe das Muster

    AntwortenLöschen
  11. ..ich bin immer wieder fasziniert was du so zauberst und in welcher rasanten Geschwindigkeit! :)

    Sie wird bestimmt toll aussehen wenn sie fertig ist! Bin schon gespannt!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Oh toll, Bella! Dieses Ripple-Muster ist immer wieder schön, gell? Ich hab zwar auch schon eine Decke damit, werde aber bestimmt irgendwann noch eine machen. Deine Farbzusammenstellung ist auch sehr fein. Ich persönlich mag Schwarz zwar nicht so, aber es harmoniert prima mit den anderen drei Farben! Die Decke wird bestimmt klasse aussehen :-). Vielen Dank noch für Deinen netten Kommentar bei mir! LG & einen schönen Sonntag, Nata

    AntwortenLöschen
  13. Wow...die wird sicher genauso wunderschön wie die anderen, die du schon gemacht hast!
    LG Karin

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste