Meine Blog-Liste

Freitag, 3. Januar 2014

2014......auf geht´s



das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und so langsam kehrt der Alltag ein.......Am Anfang jeden Jahres steht immer die Frage nach den guten Vorsätzen. JA oder NEIN......sollte  man sich etwas vornehmen oder alles auf sich zukommen lassen??????? Viele nehmen sich etwas vor, um dann am Ende des Jahres festzustellen....ups, hat doch nicht geklappt. Also sollten es realistische Ziele sein die man sich steckt. Jede sollte für sich entscheiden....was soll das Jahr 2014 mir bringen????? Auf viele Dinge hat man selbstverständlich keinen Einfluss, aber umgekehrt....

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

In diesem Spruch liegt für mich recht viel Wahrheit. Einer meiner Sprüche an die ich mich oft erinnere: Dinge die ich nicht ändern kann, da rege ich mich auch nicht drüber auf. Dies klappt nicht immer, aber oft schont dieser Spruch meine Nerven.

Diese Lebensregeln habe ich neulich gelesen und gedacht, JA, da ist etwas dran!!!!!

Das Jahr 2014 was soll es für mich bringen????? Auf jeden Fall freue ich mich auf vieles Neue was kommt. Ein neues Jahr ist immer wie ein neuer Anfang und das ist gut so. Natürlich stehen Gesundheit und Familie und Freunde an erster Stelle, das steht außer Frage und weiterhin möchte ich:

  • viele neue kreative Ideen ausprobieren, finden und mit euch teilen
  • beruflich mein Bestes geben und auch hier Neues lernen und umsetzen
  • mehr Klamotten für mich selber nähen, ok auch für die kleine herzensüße Dame
  • die 2. Taschenspieler cd von Farbenmix ausprobieren
  • mich mehr mit meiner Kamera beschäftigen und sie besser verstehen ;-)
  • ein neues großes Häkelprojekt wird gestartet
Dies soll keine starre Liste zum Abarbeiten sein, sicherlich kommen im Laufe des Jahres noch andere Dinge dazu. Viele gute Vorsätze findet ihr HIER .

Dann ......auf auf und frisch und fröhlich ins neue Jahr




19 Kommentare

  1. Liebe Bella,
    wunderschön! Ich stimme diesen weisen Lebensregeln zu :)
    Deine Pläne hören sich toll an - wir haben sogar einige gemeinsam!!
    Alles Liebe,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe es auch gerade bei dir gelesen....wünsche dir alles gute für das neue Jahr

      Bella

      Löschen
  2. Liebe Bella,

    die Lebensregeln sind super und ich kann sie nur als "wahr"ansehen. Vorallem die Vergangenheit muss man ruhen lassen, das musste ich im letzten Jahr mehr als schmerzlich lernen :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Die Lebensregeln sind ja super.
    Und so wahr.
    Deine Vorsätze sind super. Mich mehr mit meiner Kamera auseinander setzen ist wie bei mir :) Ich denke ernsthaft über ein Handbuch nach. Denn extra Kurse sind bei mir schlecht, da ich im Schichtdienst arbeite.
    Vielen Dank, dass du mitmachst bei meiner kleinen Linkparty :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sieben Regeln sind wirklich toll, die werde ich mir mal merken!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Punkt 5 und 7 kann ich gut gebrauchen, sanke!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Die Lebensregeln sind toll, die müßte ich mir auch auf die Fahne schreiben :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ich finde deine Lebensweisheiten toll und so wahr. Ich werde sie mir auch merken - und versuche mich daran zu halten
    Alles Liebe und vielen Dank für das Teilen!
    Line

    AntwortenLöschen
  8. danke euch....ich wünsche uns allen viel Spaß in dem neuen Jahr und auch wenn es mal trübe Tage gibt.....es kommt immer irgendwo ein Lichtstrahl her......ich drücke euch alle

    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    Dir auch von Herzen noch ein wunderbares Neues Jahr!!
    Ich hoffe auch viele Dinge zu schaffen ;O)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella,
    Schön geschrieben! Ich habe mir dieses Jahr keine guten Vorsätze vorgenommen. Wenn mir etwas auffällt oder stört, kann ich mir das auch jederzeit währenddes Jahres vornehmen. Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bella,
    ich wünsche Dir, dass Dein Jahr 2014 wunderbar wird!
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  12. ich hab eigentlich nie Vorsätze weil ich ja sie eh nicht wirklich einhalten kann..umso mehr bewundere ich alle, die das echt durchziehen..ich wünschte ich wäre konsequenter...*lach* glg emma

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Kommentar. Sag mal was für eine Kamera hast du den und kannst du dieses Model oder eine andere empfehlen?ich will mir die Tage eine neue anschaffen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Canon EOS 600D...wahnsinnig tolles teil...allerdings verstehe ich sie bis jetzt nur zu einem geringen Teil, das liegt nicht an ihr...ich habe nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen...deswegen bin ich aber doppelt froh, dass die Kamera alles automatisch für mich macht und die Handhabung auch wirklich einfach ist...nicht ganz billig, aber so etwas kauft man ja nicht jeden Tag. Ich kann sie dir sehr empfehlen....hat gute Kritiken und wenn es nicht die 600D ist, Freunde von uns haben auch eine canon und sind auch sehr zufrieden damit
      Gruß Bella

      Löschen
  14. Mit den Lebensregeln muss ich dir rechtr geben. Das eine oder andere sollte man tatsächlich öfters bedenken. Für deine Vorsätze wünsche ich dir allles Gute. Ich habe selten viele Vorsätze zum neuen Jahr, denn dann muss ich mich nicht ärgern, wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Ich nehme mir aber während des Jahres schon mal das eine oder andere vor, mit mehr oder weniger Erfolg.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Dem ist nicht viel hinzuzufügen :-)

    Sehr schön!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella,
    ich wünsche dir ein erfolgreiches 2014 und dass all deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen. Die Lebensregeln sind gutes Futter zum Nachdenken!
    Schön, dass du bei Short Stories dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöner Post. Inspirierend!

    AntwortenLöschen

♡ Danke für deinen Besuch bei mir ♡ Schenk mit doch ein liebes Wort, ich freue mich über jeden einzelnen herzensüßen Kommentar.

Meine Blog-Liste